Baby 10 Monate keine Lust auf beikost

Das Baby wird mobil
Elternforum
Monte20
31. Mär 2021 21:06
Baby 10 Monate keine Lust auf beikost
Hallo
. Unser kleiner bald 10 Monate isst keine beikost hab jetzt mit meiner hebamme telefoniert sie meine langsam anfangen wie bei einem 6 monatige Baby erst Gemüse dann Gemüse kartoffel aber das ganze ziemlich zügig machen uns danach nicht mehr stillen das er sich langsam von der Brust entwöhnt auch wenn er nur 4-5 löffel isst. Wie seht ihr das ich würde danach schon noch stillen das er satt wird.

Vg
Norisa
2. Apr 2021 20:34
Re: Baby 10 Monate keine Lust auf beikost
Ich würde auch noch stillen, der Kleine versteht doch nicht, was los ist und warum er Hunger haben muss...
Finde ich nicht schön die Idee.

Hast du mal BLW probiert? Ihm Sachen zu geben, die er selbst essen kann?
Monte20
3. Apr 2021 19:32
Re: Baby 10 Monate keine Lust auf beikost
Hallo Norisa,

Ja das habe ich auch schon probiert ich biete erst brei an wenn er nicht möchte bekommt er das Gemüse in sticks zum selber essen. Vorallem meinte meine hebamme auch er MUSS zuerst mittags essen und dann erst abends den abendbrei isst er aber zumindest 80 g jetzt sollte ich aufhören abend zu geben und von vorn mit gemüse anfangen. Mache ich nicht ich bin froh das er ein brei isst. Und mittags jetzt paar löffel Gemüse morgen tu ich mal kartoffeln mit dazu.

Vg
Jasmin 2070
3. Apr 2021 21:39
Re: Baby 10 Monate keine Lust auf beikost
Food under one, is just for fun!

So und nicht anders gelassen sollte man das Thema Beikost nehmen. Jedes Kind ist anders bei meinem Sohn gings nach "Lehrbuch" was Alter und Beikost anging aber es gibt viele Babys die die ganze Breizeit einfach auslassen und dann gleich vom Familentisch mitessen was ab 10 Monaten theoretisch auch schon gehen würde. Ich würde einfach ganz entspannt und selbstverständlich alles mögliche anbieten zur Jause, zu Mittag an Abend gib ihm ne Auswahl Brei, Stücke von Gemüse, Nudeln, Brot und natürlich weiterhin stillen. Mit Zwang geht das ohnehin nicht gut aus schließlich sollen Kinder ja Spass am Essen haben sonst erreichst du oft mal das Gegenteil. Sicher muss man ihnen in dem Alter versuchen das schmackhaft zu machen und langsam ungewöhnen svef grundsätzlich bin ich der Meinung wenn ein Kind gut entwickelt ist von Grösse und Gewicht kann man darauf vertrauen dass sie sich holen was die brauchen nur das Angebot muss da sein!

In diesem Sinne probieren , probieren und Mahlzeit 😋
Jasmin 2070
3. Apr 2021 21:39
Re: Baby 10 Monate keine Lust auf beikost
Food under one, is just for fun!

So und nicht anders gelassen sollte man das Thema Beikost nehmen. Jedes Kind ist anders bei meinem Sohn gings nach "Lehrbuch" was Alter und Beikost anging aber es gibt viele Babys die die ganze Breizeit einfach auslassen und dann gleich vom Familentisch mitessen was ab 10 Monaten theoretisch auch schon gehen würde. Ich würde einfach ganz entspannt und selbstverständlich alles mögliche anbieten zur Jause, zu Mittag an Abend gib ihm ne Auswahl Brei, Stücke von Gemüse, Nudeln, Brot und natürlich weiterhin stillen. Mit Zwang geht das ohnehin nicht gut aus schließlich sollen Kinder ja Spass am Essen haben sonst erreichst du oft mal das Gegenteil. Sicher muss man ihnen in dem Alter versuchen das schmackhaft zu machen und langsam ungewöhnen svef grundsätzlich bin ich der Meinung wenn ein Kind gut entwickelt ist von Grösse und Gewicht kann man darauf vertrauen dass sie sich holen was die brauchen nur das Angebot muss da sein!

In diesem Sinne probieren , probieren und Mahlzeit 😋
Monte20
4. Apr 2021 10:22
Re: Baby 10 Monate keine Lust auf beikost
Vielen Dank, ja ich hab das jetzt schon öfters gelesen und auch von meiner stillberaterin gehört das wir ihm von unserem TELLER ALLES mitgeben können außer (salz Zucker Honig Nüsse). Ich trau mich nur noch nicht. 🙈 Ich sollte es wohl einfach mal tun. 😊

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...