Geschenk zum 1ten Geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
franzii1987
29. Mär 2021 12:47
Geschenk zum 1ten Geburtstag
Hallo zusammen,
Mein Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr alt, natürlich will jeder etwas schenken. Allerdings wissen wir nicht so recht was wir uns für ihn wünschen sollen, dachten auf jeden Fall an ein Bobby Car und Lernspielzeug evtl Kugelbahn oder Motorikschleife/Würfel.
Ich Habe auch überlegt https://de.fridalist.com Online eine Liste zu machen, weil viele vielleicht nicht wissen was sie schenken sollen


Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Was mochten eure Kinder in dem Alter? Was könnten wir uns noch wünschen?
Hat irgendjemand evtl auch eine Idee für ein "besonderes" Geschenk? Ich würd meinem kleinen so gern etwas schenken, das er als Erinnerung aufbewahren kann, Armkettchen gab es bereits von der Patin zur Taufe.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Jasmin 2070
29. Mär 2021 21:51
Re: Geschenk zum 1ten Geburtstag
Hallo!

Also mir war wichtig lieber weniger dafür hochwertiges Spielzeug aus Holz da bekam unser Sohnemann eine Kugelbahn, Motorikwürfel mit Schleife und einen Holzzug der gleichzeitig ein Steckspiel ist. Er ist nun 21 Monate und spielt immer noch damit.

Bücher von ministeps, ravensburger gehen auch immer da kannst du ruhig die 18monate+ nehmen Fühlbücher oder welche mit Geräuschen 👍

Musikinstrumente wie Xylophon, Trommel, Klang Holz, Rasseln waren und sind noch immer hoch im Kurs.

Bobby Car oder Rutschrad. Sandspielzeug, Wasserspielzeug oder eventuell auch einen Gutschein dann für die ersten Schuhe 🙃

Vlt hast du ja jemanden in der Familie der stricken oder häkeln kann der könnte eine Schmusedecke oder Tuch oder Kuscheltier machen.

LG Jasmin
MUnbekannt
30. Mär 2021 11:48
Re: Geschenk zum 1ten Geburtstag
Mein Sohn wird auch nächsten Monat 1. er bekommt ein Bobby Car, eine kleine Rutsche (er klettert bereits auf sowas hoch und rutscht gern), so Bauklötze, wachsmalstifte und auch so eine kleine holzeisenbahn von hape. Da sind so Instrumente integriert. Dann bekommt er noch ein Magnetpuzzle aus Holz.
Ein Lenkrad fürs Bobby Car auch noch, das macht dann Geräusche 🙈
Und wir haben bereits eine Tonie Box, ansonsten ist das auch ein tolles Geschenk. Mein Sohn liebt es die Figuren drauf zu stellen und wippt dann zu den Liedern. Er hat das Prinzip schnell verstanden
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...