7 Monate und Schlafprobleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
Keks1508
26. Mär 2021 13:34
7 Monate und Schlafprobleme
Hallo ich habe einen Sohn der mittlerweile 7 Monate jung ist. Wir schlafen noch nicht durch und seit 3 wochen ungefähr wacht er mir mindestens 1x in der Nacht auf weint bitterlich und dürfte aber im schlaf sein da er seine augen zu hat und er lässt sich da auch nicht beruhigen nicht mit singen weder mit kuscheln oder in denn schlaf wippen oder mit dem Nuki nichts klappt. Ich bin am Ende bekomme mittlerweile auch wieder Migräne Attacken wenn ich zu wenig schlafe da der kleine Mann in der nacht mindestens Ne stunde am Weinen ist 😕
Habt Ihr für mich einen guten Rat was ich probieren könnte?

Danke mal im vorraus 😊
Tinas MJ
6. Apr 2021 18:45
Re: 7 Monate und Schlafprobleme
Also meine Maus wacht einmal die Nacht für ihr Fläschchen auf. Hin und wieder weint sie auch manchmal Nachts, kann jedoch mit Nuki schnell wieder beruhigt werden. Vielleicht hat er einen Alptraum? Ich hatte es zu Ostern auch das erste Mal, dass sie sich hat gar nicht beruhigen lassen. Habe sie aus dem Bett genommen, getröstet etc. Half alles nix. Durch das permanente weinen konnte sie den Nuki auch nicht drin behalten. Erst als ich mich mit ihr in den Stillsessel in der halben Liegeposition befunden habe und sie wippen und den Nuki festhalten konnte, hat sie sich wieder beruhigt.
Hat der Kleine vielleicht Hunger oder die Windel voll? Oder Bauchschmerzen. Vielleicht schon mal ein warmes Kirschkernkissen probiert?
Norisa
6. Apr 2021 19:54
Re: 7 Monate und Schlafprobleme
Ich weiß nicht, ob Kinder das mit 7 Monaten schon haben, aber es klingt ein bisschen nach einem Nachtschreck. Ist er irgendwie ansprechbar? Schläft er hinterher seelig weiter und du hast das Gefühl, dass er von der nächtlichen Aktion nichts mehr weiß (insoweit man das bei einem 7 Monate alten Baby beurteilen kann). Wenn beides zutrifft, könnte es tatsächlich ein Nachtschreck sein. Dann kannst du aber tatsächlich leider gar nichts machen. Guck, dass er sich nicht weh tun kann und sei da, falls er dich doch braucht. Es ist für dich schlimmer, als für ihn, er erinnert sich nicht und schläft einfach weiter.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...