Plötzlich Anhänglich

Das Baby wird mobil
Elternforum
Grumpycat19
24. Mär 2021 08:30
Plötzlich Anhänglich
Hallo ihr lieben :)
Meine Tochter wird am 8.4. Ein Jahr alt. Bis vor kurzem hat sie sich super alleine beschäftigt. Ich war immer in ihrer Nähe, konnte aber auch problemlos die Räume wechseln und sie spielte weiter in ihrer Spieleecke.

Seit kurzem ist das kaum möglich. Sobald sie mich sieht kommt sie zu mir, wenn ich den Raum verlasse kommt sie hinterher. An sich natürlich nicht schlimm. Wenn ich sie jedoch hochnehme will sie runter. Setze ich sie runter will sie wieder hoch... Also so recht weiss sie selbst nicht was sie will. Wenn ich mit ihr spiele beschäftigt sie sich kurz darauf doch wieder komplett allein, setze ich mich woanders hin kommt sie wieder zu mir.

Sie hat nie so geklammert wie jetzt. Kennt ihr das?

Desweiteren wird sie momentan so früh wach. Habt ihr Tipps wie sie wieder etwas länger schläft? Oder muss ich damit rechnen dass es noch früher wird :D :D?

Versteht mich nicht falsch, ich finde es schön dass meine kleine mich aufsucht, mich gerne um sich hat usw... Aber auf die Dauer ist es natürlich auch anstrengend denn man kommt gefühlt zu nichts.

Habe öfters gelesen dass dieses Verhalten vorkommt wenn die Kinder selbstständiger werden. Sie läuft seit kurzem, kann es damit etwas zu tun haben?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...