Baby (10 Monate) lässt sich plötzlich nicht mehr ablegen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sue 85
22. Mär 2021 20:22
Baby (10 Monate) lässt sich plötzlich nicht mehr ablegen
Hallo ihr Lieben...

vielleicht habt ihr ein paar ratsame Ideen für mein Problem. Meine kleine ist eine aufgeweckte, neugierige Maus die im Großen und Ganzen ziemlich schnell ihren Platz in unserer Welt gefunden hat. Schlafen ist bisher kein Problem gewesen, genauso wie das dazugehörige Ablegen in ihr Bettchen. Seit ca. 2 Monaten 'funktioniert' das aber von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Sie schläft auf meinem Arm beim Stillen ein und so bald ich das Gefühl habe 'nun schläft sie tief und fest' werde ich beim ablegen eines besseren belehrt und meine kleine schaut mich mit großen Augen an.. Nehme ich sie wieder hoch döst sie gemütlich weiter. Mittlerweile stille ich sie im Liegen in meinem Bett und da schläft sie auch ohne Probleme ein, allerdings schläft sie sehr unruhig und ist mobil und ich habe Sorge das sie aus dem Bett purzelt wenn ich doch mal nicht schnell genug bei ihr bin.

So ich hoffe ihr habt ein kurzes Bild bekommen und warte sehnsüchtig auf viele Antworten.

Susen mit Helena (10 Monate)
Monte20
24. Mär 2021 09:38
Re: Baby (10 Monate) lässt sich plötzlich nicht mehr ablegen
Hallo Susen,

Ich denke mal das sie sich viell. Grad weiterentwickelt robben krabbeln freies sitzen viell hochziehen sich hinstellen ich weiss nicht wie weit deine kleine ist. Sprache Motorik ect. Da suchen die engelchen ja immer mehr unsere Nähe. Viell auch eine schlafregression das sie ihren Schlaf weiterentwickelt (wird dann erstmal schlechter bevor es wieder besser wird).

Vg Monte
Sue 85
26. Mär 2021 09:26
Re: Baby (10 Monate) lässt sich plötzlich nicht mehr ablegen
Hallo monte,

danke erst einmal für Deine Antwort. Helena ist motorisch schon sehr gut voran gekommen, seit Dezember sitzt sie selbständig, zieht sich hoch, läuft an Gegenständen, am Boden ist krabbeln seit Januar eine bewährte schnelle Alternative usw.. . Sprachlich versucht sie sich immer mehr an Doppellauten (Ma-ma, Pa-pa...) brabbelt viel vor sich hin und hin und wieder kommt der Dinosaurier (oder auch Tiger). Im Januar kamen die ersten zwei Zähne und Anfang diesen Monats die nächsten zwei...
Seit zwei Nächten schläft sie sehr unruhig, scheint schlecht zu träumen, schreckt hoch, schläft aber gleich wieder ein... . Ach alles ein bißchen verzwickte.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...