Frühaufsteher

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jessichen20
16. Mär 2021 07:32
Frühaufsteher
Hallo zusammen,
Mein Kind ist 11 Monate alt und wir haben eigentlich seit ca 3 bis 4 Monaten einen guten Rhythmus mit einem nächtlichen durchschlafen von ca 19 Uhr bis ca 7 /halb 8.
Am Tag 1x ja 1,5 h Mittagsschlaf.

Jetzt werden wir am morgen immer früher wach.... erst war es 6.40 Uhr, dann 6.20 Uhr, dann 6.00 Uhr und jetzt sind wir bei 5.30......
🥴🥴🥴

Warum wacht mein Kind immer früher auf?
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen was ich machen kann das wir es wenigstens wieder bis 7 Uhr schaffen. Sonst wird es teilweise echt zäh bis zum Mittagsschlaf.
Möchte aber eigentlich kein 2. Schläfchen mehr einführen. Denn wenn wir am Vormittag nochmal ein powernap gemacht haben gibt es keine Chance mehr auf einen Mittagsschlaf, dann aber wird der Nachmittag eine Qual. Und im 17 Uhr nochmal schlafen lassen dann ist man um 19 Uhr noch hellwach und will nicht schlafen.

Bisher war der Rhythmus so echt super.

Freu mich über antworten
Nicy1186
20. Mär 2021 18:52
Re: Frühaufsteher
Hallo :)
uns geht es auch so 😅 und wir dachten, es geht nur uns so 😉
Ein "Rezept" haben wir nicht, aber eine Vermutung. Der Sonnenaufgang. Zumindest konnten wir das so beobachten. Wir haben schon Verdunklungsrollos angebracht, aber das war für die Katz....Zumindest für morgens.
Unser Rhythmus hat sich dadurch auch verschoben, den wir mit 9 Monaten schon gut gelebt haben. Nun ja, aktuell gewöhnen wir uns halt an einen anderen Rhythmus. Vllt ist es für dich auch eine Überlegung wert.
Lewi macht von 15-16Uhr ein Schläfchen und ist dann 18:30Uhr bereit für die Heia.
Nicht zu vergessen: Jedes Kind ist anders.

Liebe Grüße
Jessichen20
25. Mär 2021 16:10
Re: Frühaufsteher
Ja also bei uns sind Rollläden. Das kann nicht das Problem sein.
Aber nach 2 Wochen war der Spuck vorbei und wir schlafen wieder länger💪
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...