Wie bekomme ich meine Tochter 10 Monate zum alleine einschlafen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
MamaLisa29
25. Feb 2021 14:08
Wie bekomme ich meine Tochter 10 Monate zum alleine einschlafen?
Hallo mein Name ist Lisa und habe eine 10 Monate alte Tochter die es viel lieber hat bei mir auf dem Arm einzuschlafen......
Egal wie müde sie auch ist ich möchte sie ins bettchen legen und sofort fängt sie an zu babbeln und mit ihren Beinen zu zappeln!!!! :roll:
Meine Frage habe ich als Mutter versagt? Was kann ich tun damit sie alleine einschläft?
Ich singe ihr vor, lese was vor, mache daß mobile mit Musik an die von alleine ausgeht....
Ich mache jeden abend das selbe abend Ritual aber es bringt nichts :( :( :(

Habt ihr noch andere Tipps für mich was ich machen kann?

Liebe Grüße Mama Lisa und Anni
Jessichen20
28. Feb 2021 09:21
Re: Wie bekomme ich meine Tochter 10 Monate zum alleine einschlafen?
Hallo,
Als Mama hast du auf keinen Fall versagt, das schon mal vorne weg.
Ich sag mir immer, irgendwann lernen alle Kinder alles. Oder kennst du einen Erwachsenen, der noch bei Mama auf dem Arm einschlafen mag😉

Also wichtig ist wirklich ein immer gleich ablaufendes Abendritual.
Bei uns reicht mitlerweile der schnuller und die Spieluhr aus.

Vllt klappt es, wenn du dich mit ihr gekuschelt ins Bett legst, dann irgendwann nur noch neben sie liegst, irgendwann nur noch eine Hand, irgendwann nur noch neben dem Bett usw.

Bei uns hat es auch viel gebracht eine Hand auf ihrem Bauch und die andere Hand hat immer von oben nach unten über die Stirn und Augen zu streicheln. So konnte sie richtig runter fahren und entspannen.

Was würde denn passieren wenn du sie ins Bett legst mit Ritualen und den Raum verlässt obwohl sie noch wach ist?
Ich war sehr überrascht meine Tochter ist dann alleine innerhalb von 5 min eingeschlafen.

Ich denke einfach mal ausprobieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...