Mega Sabberausschlag, was hilft wirklich?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Fraggle
10. Feb 2021 19:56
Mega Sabberausschlag, was hilft wirklich?
Hallo liebe Eltern,

mein 7 Monate alter Junge zahnt schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Zahn ist bis jetzt noch keiner durchgebrochen, dafür hat er seit ca. 3 Wochen einen immer schlimmer werdenden Ausschlag um den ganzen Mund herum der einfach nicht besser werden will. Wir haben schon Calendulawundcreme, eine Salbe mit Zink und eine Olivenölsalbe aus der Apotheke ausprobiert. Vor allem vom letzten, wird es kommt mir vor sogar noch schlimmer. Sobald er mal ein, zwei Tage weniger speichelt bzw. die Hände nicht permanent im Mund hat wird es auch ein bisschen besser, aber halt nur kurzfristig. Hat jemand einen Tipp für mich, was da helfen könnte? Er tut mir schon so leid, es ist echt knallrot und bestimmt sehr unangenehm für ihn 😔

Liebe Grüße und Danke
Sammydave
10. Feb 2021 21:47
Re: Mega Sabberausschlag, was hilft wirklich?
Leider nichts ausser wirklich trocken halten 😅.
Für den Hals kannst du ja dreieckstücher rum machen und sonst am besten mit einem Tuch hinterher laufen :)...
Das blöde ist momentan das die Kälte draussen es nicht besser macht, wenn ihr spazieren geht oder so.
Mir hat oder hatte eigentlich auch nichts geholfen, als immer hinter ihm her zu sein. Hatte auch extra viel geholt 😅.
Aber so ging es auch wenn er oder ich schon genervt waren, oh nein die Mama schon wieder mit dem Tuch 😂😂😂😂
Fraggle
13. Feb 2021 10:09
Re: Mega Sabberausschlag, was hilft wirklich?
Danke für deine Anteilnahme😃. Nachdem ich noch Stille hab ich den Tipp bekommen es mit etwas Muttermilch zu versuchen. Und ich muss sagen mit der Kombi aus Zaubermilch und so wie du sagst ständig mit dem Tuch hinter dem Kind her sein😂, scheint es besser zu werden.

Liebe Grüße
Sammydave
14. Feb 2021 11:25
Re: Mega Sabberausschlag, was hilft wirklich?
Mensch das stimmt xD..
Das hatte ich auch gemacht gehabt xD das war mir voll entfallen, ist schon etwas länger her bei mir gewesen, hilft auch gegen die schönen Flecken im Gesicht xD. Die so zwischendurch rau wirken als würde man denken es wäre neurodermitis obwohl es meistens nur Flecken sind weil sie die Umwelt in die Haut aufnehmen xD. Schönes Wochenende :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...