Baby 11 Monate alt „mit der Motorik hinterher“

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jevelyna
2. Feb 2021 21:10
Baby 11 Monate alt „mit der Motorik hinterher“
Hey Ihr Lieben! ☺️
Ich möchte mal Frust ablassen ..
Wir sind schon länger in Behandlung bei der Physiotherapeutin weil meine Tochter hatte 3/4 Monate die Hüftbeugeschiene & ist etwas einseitig unterwegs 🙈
Das sie nicht die schnellste was die Motorik betrifft das ist uns allen klar..
Die Physiotherapeutin meinte sie wäre noch voll im Rahmen und auch nach „Lehrbuch“ ..
So nun hatten wir letze Woche die U6 wo sich rausstellte das meine kleine eine Mittelohrentzündung hat (wir behandeln bereits schon mit Antibiotika)

So nun zu meiner „Frust“ der Kinderarzt nahm meine Tochter während sie geheult hat (sie fremdelt besonders bei Männern) - stellte sie auf die Knie in krabbelposition und sagte mir „mit der Motorik ist sie hinterher“ ich finde diese Aussage so hart von Ihm .. wie will er innerhalb von nichtmal 10 Sekunden es beurteilen können? Meine kleine ist mit der feinmotorik so clever jeder Fussel wird mit den Fingern abgecheckt der Schnuller hat sie sich schon erstaunlich früh selber in den Mund schieben können .. Gut Sie wird 1 und hat nicht einen Zahn 🙈 aber diese Aussage finde ich irgendwo verletzend 🙄

Mein Kinderarzt ist fachlich sonst top aber menschlich eiskalt gut ich muss ja kein Kaffee mit ihm trinken aber diese „Provokation“ oder manche Äußerungen die er von sich gibt gehen gar nicht ..

Ich musste Heute sogar so schmunzeln als neben mir an der Anmeldung ein ca 4 jähriger Junge zu seiner Mami meinte während der Arzt am PC gesessen hatte „Mama warum schaut er so böse (oder warum ist er böse)“ die Mama meinte nur er sei konzentriert 😂 draußen meinte sie nur zu mir „Kinder sind so direkt“ und ich daraufhin „ und ehrlich“ das hat echt meinen Tag gerettet 😂

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch ich nenn es mal etwas „faulere“ Babys/ Kleinkinder die erst später den ersten Zahn bekommen haben oder mit dem hochziehen später als alle anderen im Umfeld waren ? & lasst gerne euren Frust raus welche Kommentare durftet ihr schon vom Kinderarzt einstecken? Lasst raus ihr lieben! ☺️
Jasmin 2070
3. Feb 2021 21:43
Re: Baby 11 Monate alt „mit der Motorik hinterher“
Hallo!
Also so Kinderärzte find ich furchtbar es ist so wichtig dass die Einfühlungsvermögen besitzen und Vertrauen aufbauen zum Kind sonst wird dann jede Impfung und Untersuchung zur Katastrophe wenn die Kinder älter sind haben sie vlt Angst wenn man so grob und abschätzig mit ihnen umgeht. Ich würde mich nach einer Alternative umschauen. Wir sind bei einer Allgemeinmedizinerin die auch Kinder behandelt weil uns die zwei Kinderärzte die es in der Umgebung gibt überhaupt nicht zugesagt haben.

Und wenns dich beruhigt jedes Kind hat sein eigenes Tempo mein Sohn hat alle Meilensteine der Grobmotorik bisher spät aber dafür quasi über Nacht gemacht (drehen Rücken und Bauch mit 6 M, sitzen und robben mit 9 Monaten, krabbeln mit 11 Monaten, kaufen erst mit 15 Monaten) und war aber alles ok und gesund. Zähne hat er dafür früh bekommen und seit er 12 Monate alt ist kann er mit dem Löffel und Gabel essen (wenn er will 😂), eher mehr der Feinmotoriker. Jedes Kind ist anders bitte nimm deines so wie es ist und lass dich nicht verunsichern weder von anderen Kindern/Mamis noch von dem Arzt.

LG Jasmin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...