Baby 10 Monate „richtige Milch „

Das Baby wird mobil
Elternforum
Maerzmommy_20
25. Jan 2021 22:30
Baby 10 Monate „richtige Milch „
Hallöchen ihr Lieben :)

Ich war heute beim KIA, weil mich das Gefühl nicht los gelassen hat, das mein Sohn nachts irgendwie mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen hat. Ich lege ihn meist gegen 20 Uhr mittlerweile in seinem Bettchen und er schläft ohne Probleme ca bis 01:00 Uhr dann wird er wach und ich nehme ihn mit ins Ehebett. Dennoch weint er nachts und lässt sich schwer beruhigen ( war auch in der Zeit, wo er noch bei uns geschlafen hat ). Er hat nachts keine Flasche mehr Bekommen, weil ich der Meinung war, das es bestimmt nicht am Hunger liegt. Um es jetzt auf den Punkt zu bringen hat mir der KIA heute empfohlen, ihm warmgemacht lactosefreie Milch mit 3,5% fett anzubieten ca 200-240ml,da es gut sättigt und Kohlenhydratenreich ist. Er meinte das er vielleicht nicht genug Kohlenhydrate hat um durchzuschlafen. Ich habe das nach langem überlegen versucht, da ich überall lese das man seinem Kind unter 1 Jahr keine Milch geben sollte. Was meint ihr ?
De-Na
29. Jan 2021 07:55
Re: Baby 10 Monate „richtige Milch „
Mein Sohn, ebenfalls 10 Monate, möchte auch nachts nicht auf seine Milchmahlzeit (ab 10 Monaten) verzichten, deshalb wird er meist alle 3-4 Stunden wach. Dann ist er auch gern mal 2 Stunden nachts am Stück wach und will erst noch spielen bevor es wieder ins Bett geht. Er bekommt gegen 18.30 Uhr 200 g Milchbrei und gegen 21 Uhr seine Flasche. Das klappt sehr gut, aber durchschlafen kenne ich nicht mehr :) Blähungen waren bei uns nur in deinerseits drei Monaten ein Thema. Lefax hatte uns geholfen.
Jessichen20
1. Feb 2021 14:52
Re: Baby 10 Monate „richtige Milch „
Meine Tochter knapp 10 Monate bekommt am Abend einen Milchbrei den ich mit 50ml Milch und 150ml Kuhmilch 3,5% anrühre. Dazu kommen ca 15 bis 20g obstmus mit rein.
Zusätzlich bekommt Sie eine Scheibe Brot mit Frischkäse, Gemüsebrei von hipp als Aufstrich oder Mandelmus drauf. Sie schläft aktuell von 19 bis 7 Uhr durch ohne Probleme.
Machen das jetzt seit ca. 6 Wochen so. Dazu muss ich sagen das sie auch seit dem in ihrem Zimmer schläft und wir ratzfatz nachts nicht mehr stillen mussten da sie einfach durch geschlafen hat💪
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...