Einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
KirstenS
17. Dez 2020 13:57
Einschlafen
Hallo,

unsere Tochter wird in ein paar Tage. 11 Monate, leider kann sie nicht emalkeine einschlafen, wenn sie müde ist und ich leg sie in ihr Bett, sing ihr vielleicht kurz was und verlasse das Zimmer dann schreit sie und lasst sich mir beruhigen wenn ich sie dann auf dem Arm Schaukel. So schläft sie dann auch ein. Sie schläft nur auf ihrem Papa oder mir ein. Wie schafft man, dass sie in ihrem Bett einschläft?
Zum Thema Schlafen haben wir noch ein Problem, die kleine will vormittags einmal schlafen, dann nach dem Mittagsbrei (ca. 1,5 Std) und dann ist sie um 16.30 Uhr wieder müde, das wird oft zu einem Problem, da sie um 19.30 Uhr ja schlafen geht. Wie schaffe ich es, dass sie mittags nur einmal und nicht zweimal schlafen will? Hat jemand eine Idee?
Jowi88
29. Dez 2020 17:02
Re: Einschlafen
Hallo Kirsten,

die Antwort dazu interessiert mich auch sehr!
Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt, wiegt 11kg und schläft nur ein, wenn man sie auf dem Arm herumträgt bzw. tagsüber nehmen wir die Trage.
Aber so langsam werden meine Arme lahm und der Rücken tut weh.
Daher bin ich sehr dankbar für Tipps, wie wir ihr das Einschlaftragen abgewöhnen können ohne Sie weinen zu lassen, das können wir nämlich nicht. :-(
Jacqueline2508
2. Jan 2021 23:08
Re: Einschlafen
Hallo Kirsten.

Ich würde auch gerne wissen wie man es schafft mit welchen tipps .

Mein sohn 9Monate , schläft abends sehr spät ein ,:/ dazu muss ich sagen er schläft sein erstes nickerchen erst nach dem Mittagessen halb 1dann macht er sein zweites nickerchen so gegen 18uhr somit wird alles sehr sehr spät abends, ich wecke ihn schon.eher damit er nicht so lange schläft , findet er nicht toll ABER sonst komme ich abends nicht mehr zur Ruhe.

Schwere Phase ,was schon machbar/schaftbar ist aber wie mit welchen besseren Tipps/Tricks?

Lg
Katjonak85
4. Jan 2021 10:01
Re: Einschlafen
Hallo zusammen,
Das Problem einschlafen kennen wir auch, nur bei uns schläft die kleine (9 Monate) nur mit der Brust ein, ich weiß echt nicht wie man sie sonst zum schlafen bringen kann.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Sammydave
4. Jan 2021 14:26
Re: Einschlafen
Huhu ihr lieben:)...
Das Thema schlafen ist echt immer schwierig xD...
Etwas vorab jedes Kind ist anders und hat andere Bedürfnisse, das heisst es geht nicht immer gleich.
Zb. Bei mir....

Mein kleiner ist auch nur an der Brust eingeschlafen, und ich habe ihn deswegen in meinem Bett schlafen lassen, am Anfang prima, dreht sich ja nicht xD...
Dann fing er an mobil zu werden, u d ich bekam ihn nicht mehr in sein Bett und einschlafen alleine in seinem Bett aufgarkeinfall.... In der Zeit habe ich auch versucht ihn schon auf ein Schlafen zur Mittagszeit zu bekommen, habe Anfang mich einfach dazu gelegt, nach dem Mittag essen.
Das klappte dann sehr schnell sehr gut. Danach hatte ich ihn bis zur schlafen seit wach gehalten. Da war er 7 Monate das wir nur noch ein Schlafen hatten am Tag.
Dann zum Glück musste ich ein springen auf der Arbeit weil eine sehr lange krank war. Und der Papa durch corona eh zu Hause war. Musste er ihn ins Bett legen. Er schlief mit ihm auch ein. Ohne Brust!
Er sagte klar die ersten2 Tage, tat es ihm leid weil er sehr viel geweint hat, aber der Papa war da und hat ihn nicht alleine gelassen. Seid dem schläft er mittags alleine ohne Brust ein.
Auch der Papa kann das machen. Nur die Geduld braucht man.
Abends ist es wichtig ruhig zu bleiben alles langsam zu machen und die abend rituale zu machen, das sie runter kommen können. :)...

Abends geht's jetzt inmoment leider nicht ohne stillen:(...3 Zähne aufeinmal.... Da braucht er es einfach und bekommt es auch. Aber ich lasse ihn ca 5 min trinken und dann Dreh ich mich um und lasse ihn meckern aber dies dauert nicht lange, vor ca ner Woche ging es auch ohne trinken :)....
Klar hüpft er und springt hin und her, ich lasse ihn auch aber dann nach 10 min sage ich jetzt ist schluss und nimm ihn in den Arm und er schläft ein.

Es ist halt echt bei jeden baby anders :(....
Es ist wichtig die kleinen nicht schreien zu lassen, denn sie merken sich alles....
Jetzt üben wir das einschlafen im eigenen Bett am Mittag.
Zu erst darf er noch sein Buch lesen xD was er über alles liebt. Danach fahre ich die Jalousien runter mache ihn eine ganz leichte Lampe an an der Steckdose. Klar mit merkern und etwas weinen, aber ich bin da. Die letztes 3 Tage klappte das sehr gut. Mal sehen, wir lassen uns jetzt viel Zeit schließlich hat sich das alles ja auch sehr lange eingeschlichen und so viel Zeit gebe ich jetzt es auszuschleichen xD...

Andere machen es auch ganz anders und zwar auf die harte Tour. Aber das werde ich nicht tun!

Gibt euch die Zeit die ihr braucht :)... Und versucht konsequent zu sein oder müsst ihr auch :))...
Micha_87
22. Jan 2021 19:47
Re: Einschlafen
Hallo zusammen :)

Mein Sohn (8 Monate) macht momentan 2 Schläfchen am Tag. Ich handhabe das so: wir stehen jeden Tag um 07:30 Uhr auf - meist wird er da eh wach, dann ist er ca. 2,5h wach, dann ab ins EheBett (gegen 10 Uhr) für 45 min. Dann fahren wir gegen 13:45 Uhr mit dem Kinderwagen raus und er schläft auch meistens sofort ein bis ca. 15 Uhr. Dann lasse ich ihn 4h wach und um 19 Uhr gehen wir mit ihm ins Bett, Papa liest ihm eine Geschichte vor, ich kraule ihm den Kopf, Rücken & danach lege ich ihn in sein Gitterbett welches bei uns im Schlafzimmmer steht.
Klappt bisher ganz gut, ABER: momentan zahnt er (seine ersten Zähnchen) und er schläft super unruhig...:( habe versucht ihn die letzten zwei Tage bei uns im Bett schlafen zu lassen aber er wälzt sich ständig von links nach rechts, dann verliert er wieder seinen Schnulli & schreit, etc etc.
Wenn er abends in seinem Bettchen liegt braucht er auch einige Minuten bis er endlich schläft und weint auch oft bzw. meldet sich halt weil irgendwas nicht passt.
Unser Problem ist aber ein Anderes: mein Sohn mag KEINEN Schlafsack, auch keinen mit Beinen, etc. Decke gebe ich ihm nur sehr ungern - er hat zwei Kuscheltiere (so Art kleine Tücher) mit im Bett & die braucht er auch zum Schlafen.
Bei uns hat es um die 16-17° im Schlafzimmer - ich habe ihm daher einen Frottee-Schlafanzug angezogen. Er ist zwar immer noch sehr unruhig aber ich denke nicht dass das an der "Kälte" liegt, er scheint weder zu frieren noch zu schwitzen.
Ich denke daher, dass es momentan nur eine weitere Phase ist und hoffe, dass sich das bald wieder gibt denn ich schlafe sehr schlecht & er wacht ca. alle 1,5h auf & weint - einschlafen tut er dann zwar wieder aber es ist halt trotzdem sehr anstrengend für mich. Ach ja, der Papa kriegt natürlich NICHTS mit :P .

Ich wünsche uns allen VIEL Geduld und dass es bald besser wird.

LG
Maerzmommy_20
25. Jan 2021 23:49
Re: Einschlafen
Hallo :-).

Ich hatte das Problem bei meinem Sohn (10 Monate ) auch, dass er morgens um 06:30 Uhr wach war und dann gegen 10 Uhr wieder schlafen wollte. Dann um 12 gab es Mittag und hat dann habe ich ihn ca um 12:30 Uhr ins Bett gelegt und bis 14:00 Uhr geschlafen. Ich versuche ihn jetzt immer wach zu halten bis er sein Mittagessen bekommt ca 11:30 Uhr und dann um 12:00 Uhr ins Bett, dann schläft er sofort ein .. es klappt ganz gut vielleicht versuchst du es auch mal ihn wach zu halten spielen sparziergang .. ? Wenn er bis 14 Uhr schläft, ist er gegen 19 Uhr müde das passt ganz gut. Ich habe ihn jeden Abend Stück für Stück immer in sein Bettchen gelegt, stand neben ihm hab ihn quasi an sein Bett gewöhnt und von einen auf den anderen Tag hat er tatsächlich alleine in seinem Bettchen geschlafen, ne ganz schöne Umstellung 🙁😀.
Maerzmommy_20
25. Jan 2021 23:49
Re: Einschlafen
Hallo :-).

Ich hatte das Problem bei meinem Sohn (10 Monate ) auch, dass er morgens um 06:30 Uhr wach war und dann gegen 10 Uhr wieder schlafen wollte. Dann um 12 gab es Mittag und hat dann habe ich ihn ca um 12:30 Uhr ins Bett gelegt und bis 14:00 Uhr geschlafen. Ich versuche ihn jetzt immer wach zu halten bis er sein Mittagessen bekommt ca 11:30 Uhr und dann um 12:00 Uhr ins Bett, dann schläft er sofort ein .. es klappt ganz gut vielleicht versuchst du es auch mal ihn wach zu halten spielen sparziergang .. ? Wenn er bis 14 Uhr schläft, ist er gegen 19 Uhr müde das passt ganz gut. Ich habe ihn jeden Abend Stück für Stück immer in sein Bettchen gelegt, stand neben ihm hab ihn quasi an sein Bett gewöhnt und von einen auf den anderen Tag hat er tatsächlich alleine in seinem Bettchen geschlafen, ne ganz schöne Umstellung 🙁😀.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...