Was zum Abendbrot anbieten....

Das Baby wird mobil
Elternforum
Fine Biene
3. Jul 2020 19:54
Was zum Abendbrot anbieten....
Guten Abend....

ich bin echt am verzweifeln!!! :(
Ja so kann man es echt nennen... :cry:

Ich weiß nicht was ich ihr zum Abendbrot machen soll.

*Brot mit Schmierkäse oder Leberwurst isst
sie nicht wirklich,wenn wird nur runter gekratzt.
(Davon wird sie ja auch nicht satt)

*Ich hole immer versch.Sorten Abendbrei.
Das hat sie immer gerne gegessen.
Da hab ich immer ein Klecks Obstbrei mit hinzu gemacht.
Aber das verneint sie auch und möchte das nicht essen.

Hab schon mit allen Mitteln sogar mit austricksen versucht!! :?

Ich versuche dann ihr noch eine Milch zu geben,
aber das möchte sie auch nicht mehr!!

Was sie wirklich gerne isst und da den Mund auf macht,ist Joghurt!!!
Aber ich kann doch nicht andauernd Joghurt zum Abend geben???
Gibt es da nicht eine andere Variante?
Was gibt ihr denn zum Abendbrot?!!
Ich verzweifle wirklich langsam...

Bitte um Tipps!!
Lg :):)
Traumwaechter
4. Jul 2020 06:12
Re: Was zum Abendbrot anbieten....
Hallo,

Nachdem sie den Abendbrwi an und für sich mag: hast du mal versucht, ihr den mit Joghurt zu verfeinern? Dass der Joghurtgeschmack da ist aber das Gehaltvolle vom Abendbrei?

Wie gut kann sie denn schon kauen? Sonst wären z.B. Kartoffeln und Gemüse gedünstet etwas und dazu eventuell DIW Milch aus dem Becher
Fine Biene
4. Jul 2020 12:30
Re: Was zum Abendbrot anbieten....
Siehst 🤔 das hab ich noch gar nicht probiert,
das ist eine gute Idee,danke .... 🤗

Sie hat schon alle Zähne!😉
Und isst schon (fast) alles mit.
Auch das werde ich mal probieren & hoffe
das ich Glück habe!
gast.3791448
13. Jul 2020 13:34
Re: Was zum Abendbrot anbieten....
Wenn Naturjoghurt so gut geht, würde ich versuchen irgendeine Sorte Brei drunter zu mischen, wie Grießbrei z.B.
Adam20193
19. Jul 2020 11:43
Re: Was zum Abendbrot anbieten....
Hallo!☺
Joghurt mit Avocado und Brot in der Joghurt .
Joghurt mit sehr klein geschnitten oder pürierte Gurke. (Brot)
Haferbrei mit Joghurt und Obst oder ohne .
Suppe Abc.(Brot)
Etwas vom Mittagessen (mit Joghurt 😂).

Mein Baby liebt auch Joghurt 🥰
Fine Biene
4. Aug 2020 21:51
Re: Was zum Abendbrot anbieten....
😅
Lisa0302
13. Aug 2020 20:34
Re: Was zum Abendbrot anbieten....
Hallöchen.
Ab wann habt ihr euren Kids Joghurt gegeben?
Was kann man zum Abendbrot noch anbieten,außer Brot?

LG
2018wifi
14. Aug 2020 20:25
Re: Was zum Abendbrot anbieten....
Hallo, ich habe meiner Tochter erst mit etwas über einem Jahr "echten" naturjoghurt gegeben. Vorher nur joghurtzubereitungen aus dem Gläschen.

Was esst ihr denn zum Abendbrot. Wenns mit der Familienkost losgeht, ist es doch grds schön, wenn das kind das gleiche bekommt...
Lisa0302
15. Aug 2020 05:49
Re: Was zum Abendbrot anbieten....
Ok,dann schau ich mal nach so einem Gläschen.
Danke für den Tipp.

Er bekommt am Morgen und Abend Brot bzw Brötchen. Ich wollte ihm etwas Abwechslung bieten.

Wie handhabt ihr das mit der Milch?
Mein Sohn ist 9 Monate und hat sich jetzt selbst abgestillt.
Brei bekommt er nur noch am Nachmittag,sonst möchte er feste Kost.
Ab und an biete ich ihm Haferflocken mit Milch (H-Milch 3,5%) zum Frühstück an.

Die Kinder sollen doch im 1. LJ täglich Milch zu sich nehmen...aber ich möchte ihm keine PRE-Miöch geben.

LG Lisa
2018wifi
15. Aug 2020 13:26
Re: Was zum Abendbrot anbieten....
Hm, 9 monate ist ja noch relativ jung, da sollen die kleinen ja noch nicht soviel Kuhmilch kriegen... meine "Milch-mogel-tricks" habe ich bei meiner Tochter mit etwas über einem Jahr angewendet, da wollte sie keine milch mehr trinken:
.Es gab mittags oft Kartoffelpürree mit milch gekocht
.Bei der milch geht es ja ums kalzium. Es gibt auch kalziumhaltiges Gemüse wie zb Brokkoli
. Eine scheibe goudakäse oä enthält mehr kalzium pro 100 g, als Milch pro 100 ml

Als Abendbrot gehen doch zb kalte nudeln, gedünstete Möhrchen/gemüse/kartoffel mit etwas joghurtdip, mal ein kleines Würstchen oder etwas rührei, Milchreis. Aber ehrlich gesagt, bekommt meine tochter morgens immer Haferflocken mit banane und milch und abends immer Brot mit unterschiedlichem belag oder mal laugenstange/brötchen und sie hat sich noch nicht über mangelnde abwechslung beschwert (sie ist jetzt 2,5 jahre) 😁

Achso: und bei den Joghurtgläschen auf den zucker aufpassen! Manche "babyjoghurts" haben zucker drin :| :roll:
Lisa0302
16. Aug 2020 10:30
Re: Was zum Abendbrot anbieten....
Ok danke.
Ja er ist noch relativ jung aber im Essen sehr weit.
Heute gab es Haferflocken mit Milch...ich werfe versuchen,das Kalzium durch andere Lebensmittel zu ersetzten.

Danke für deine Tipp :)
Verena Ehmann
21. Aug 2020 17:18
Re: Was zum Abendbrot anbieten....
Hi Lisa,
warum magst du keine PRE Milch geben?
LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...