Runterfallen/hinfallen

Das Baby wird mobil
Elternforum
samy0590
24. Jun 2020 22:31
Runterfallen/hinfallen
Hallo alle muttis.
Habe lange gesucht aber nichts gefunden. Ist euch auch schon die kleine oder der kleine runtergefallen? Meine Tochter ist neun Monate alt und sie ist mir schon mal vom Bett gefallen. Jetzt hat sie gelernt sich fest zuhalten und hoch ziehen und heute hat sie sich am Couchtisch festgehalten und hochgezogen und nach hinten gefallen. Jetzt habe ich voll den schlechten gewisssen das ich eine schlechte Mut
ter bin. Ich habe zwei Sekunden nicht aufgepasst. Ihr gehts zum Glück gut aber ich habe jetzt einen schlechten gewissen
Traumwaechter
25. Jun 2020 06:45
Re: Runterfallen/hinfallen
Hallo!
Du könntest deine Tochter in einen wattegefütterten ganzkörperanzug stecken und einen Helm aufsetzen...

Nein, im Ernst: das ist ganz normal. Mein großer (jetzt 5,5 Jahre) ist von der Couch, aus dem Bett gefallen, im Sitzen regelmäßig umgekippt und auch als das Laufen anfing hat's ihn hingeschmissen. Das gehört dazu.

Wichtig dabei: das Kind sollte sofort im Anschluss reagieren (ob es nun wieder aufsteht oder losbrüllt, ist egal, Hauptsache nicht lethargisch). Wenn es eher nicht reagiert, auf die Augen schauen: die müssen normal und v.a. beide gleich reagieren - ist das nicht der Fall, ab zum Arzt!

Übrigens: auch unsere Kleine (6,5 Monate) fällt mal im Sitzen um oder versucht wo runterzupurzeln. Auch ihr geht's prächtig ;-)

(Also wenn du eine schlechte Mutter bist, bin ich es erst recht ;-) :-D)
samy0590
25. Jun 2020 13:08
Re: Runterfallen/hinfallen
Danke das hilft echt viel zu wissen das es mir nicht allein so geht. Jedes mal das sie gefallen ist hat sie immer sofort reagiert
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...