Umstellen auf Pulvermilch

Das Baby wird mobil
Elternforum
Zora1935
21. Jun 2020 10:16
Umstellen auf Pulvermilch
Hallo zusammen,
Ich muss im September wieder arbeiten und das im Nachtdienst. Mein Mann passt auf den kleinen auf. Wir wollten jetzt so langsam umstellen auf flaschennahrung... Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw fängt man dann mit pre an oder direkt mit 2 oder 3er Nahrung? :| klar das Pulver muss man sich jetzt erstmal durchprobieren, welcher er annimmt... Wir wollten ihm genügend Zeit geben sich umzugewöhnen.
Sammydave
21. Jun 2020 20:06
Re: Umstellen auf Pulvermilch
Hallo Zora... :)...
Ich würde das im Experten forum für Milch..... :) schreiben.
Ganz genau erklären wie dein kleiner im ess Verhalten wie alt ob er Bauch weh hat oder allergien hat etc.
Die können dir am besten sagen was geeignet ist für ihn und wie man das schonend umstellen kann:)


Lg
Kitty_Mom
23. Jun 2020 23:04
Re: Umstellen auf Pulvermilch
Hallo Zora,
also bezüglich der Pulvermilch würde ich mit der Pre anfangen. Wir haben, nachdem sich meine Tochter während eines Schubs selbst abgestillt hat, einfach die Brust durch die Flasche ersetzt. Achte auch auf eine gute Flasche, wir haben sehr gute Erfahrung mit der lansinoh gemacht. Wir haben das Pulver von Aptamil genommen, da gibt's auch so schöne kleine Fläschchen zum ausprobieren.
2er und 3er braucht dein Kind gar nicht, wir haben mit ca. 1em Jahr auf die 1er umgestellt, von der trinkt sie immer noch eine Flasche zum schlafen, und sie wird schon zwei.
Einfach mal ausprobieren.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG, Kati
GoethesGarten
4. Sep 2020 22:29
Überhaupt keine Pulvermilch!
Dieses ganze Zeug ist Mist, weil da zu viel Zucker drinnen ist. Wenn, dann pumpe ab, damit das Kind auch etwas von deiner gesunden Milch hat wenn du nicht daheim bist oder beginne mit "Baby Led Weaning".

1er-Nahrung enthält schon ungesunde Zutaten, die in PRE nicht vorhanden sind. Einfach mal googlen: "Folgemilch nicht sinnvoll"

2er-, 3-er oder gar 4er-Nahrung können sogar mittelfristig schädlich sein (Zucker, süßer Geschmack, unnötige Zutaten).

Merke: Desto süßer der Lebensanfang, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Kinder später übergewichtig sind. Dazu gibt es bereits zig Studien, die alle zum selben Schluss kommen.
Rico 30
5. Sep 2020 08:00
Re: Umstellen auf Pulvermilch
Also ich bin keine die ihren Senf dazu geben muss. Aber dieses Thema reizt mich. Warum soll die Milch Mist sein. Wie viel Kinder werden damit groß? Jemand der vom abpumpen redet der hat es nie gemacht und weiß nicht wie belastend das ist. Ich habe drei Monate abgepumpt und ich war am Ende. Seitdem dritten Monat bekommt meine kleine pre und wird auch groß. Sorry aber da musste ich einfach schreiben.
Sabrina-th
5. Sep 2020 09:57
Re: Umstellen auf Pulvermilch
Hallo,
ich muss der Aussage von Rico zustimmen.
Warum soll sie Milch schlecht sein. So viele Babys werden Dank der Möglichkeit groß und auch ich und meine Schwester wurden Dank dieser Milch groß und wir sind beide weder dick noch haben sonstige Auswirkungen.
Und die Milch vor 30 Jahren war noch auf einen ganz anderen stand als heute.

Und abpumpen ist leichter gesagt als getan. Ich habe es auch drei Monate gemacht und es ist sehr stressig und zeitaufwendig. Ich frage mich wie sie das nach 8 oder 9 Stunden Arbeit machen soll. Man kann es ja mal als Vorschlag erwähnen aber nicht dann gleich die Pulvermilch so schlecht reden.
LG
GoethesGarten
5. Sep 2020 23:17
Re: Umstellen auf Pulvermilch
Dann Baby Led Weaning (funktioniert ab 7. Monat) und PRE nur noch als Ergänzung, wenn Beikost und Muttermilch nicht greifbar sind. Das ist tausendfach gesünder als Folgemilch und das bekommt auch Papa hin wenn Mama auf Nachtschicht ist. Damit fördert ihr auch die Selbstständigkeit eurer Kinder.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...