Wie viele Mahlzeiten sind normal?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Thessa9319
16. Jun 2020 11:34
Wie viele Mahlzeiten sind normal?
Hallo zusammen,
mein kleiner Zwerg ist 6 1\2 monate alt und trinkt morgens um 7 ein Fläschchen mit 160ml, um 9 ein weiteres mit 130ml, um halb 12 gibts ein menü wobei er oft nur die hälfte oder 2\3 des gläschens schafft, dann um 14 wieder fläschchen mit 160ml, um 17 ein weiteres mit 130ml, um 19 gibt griesbrei ca 180 ml und vorm schlafen dann fläschchen mit 160ml. Über den Tag verteilt trinkt er auch ca 200ml Tee.
Ich hab auch versucht ihm eine höhere Trinkmenge anzubieten damit wir auf weniger Mahlzeiten kommen aber er trinkt nicht mehr...
Ist die Ernährung so in Ordnung?
Wie viele Mahlzeiten habt ihr so in diesem Alter?
GLG
Sammydave
16. Jun 2020 13:08
Re: Wie viele Mahlzeiten sind normal?
Hallo :)....
Dein Baby trinkt genug 😁
Wenn du selbst einmal zusammen rechnest kommt du ja sooo ca.. 1000 ml.
Der griesbrei, mikchbrei etc. Wird mit dazu gerechnet.
Mein kleiner ist jetzt genauso alt.

Er bekommt ca 8 stillen.
9 frühstücken zb zwischenmahlzeit glässchen.
Zwischendurch ungesüssten Tee.
12 mittags essen, mit Obst hinterher.
Danach lege ich nochmal an und geht schlafen ca 2 Std mal mehr mal weniger.
Danach ca 15 Uhr stillen.
Um 18:30 Abend essen griesbrei.
Um 20:30 stillen schlafen.

Ich bin jetzt dabei das morgendliche stillen weg zulassen, ich hatte gerade gestern die u5..
Er sagte zu mir ich solle jetzt mal abstillen und ihn mit an den Tisch nehmen.
Weil er einfach soweit ist. :)...
Nur ich noch nicht ganz xD
Er sagte er wird nicht verhungern und nicht verdursten. XD
Er sagte nur zu mir ich solle bloss nicht Flaschen Milch geben :)...
Er kann ruhig mit uns alles machen :)

Er bekommt mittlerweile auch so zum knabbern Gurke... Brötchen etc. Banane.
Es liegt an deinem baby :)...


Liebe Grüße
Adam20193
19. Jul 2020 12:36
Re: Wie viele Mahlzeiten sind normal?
Dein Baby trinkt sehr gut!Die Brei Mahlzeiten sind 👌 🆗️ ,er braucht noch Zeit!!😊
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...