Baby 8 Monate wacht jeden Morgen gegen 5 Uhr auf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sila2311
15. Jun 2020 14:15
Baby 8 Monate wacht jeden Morgen gegen 5 Uhr auf
Hallo liebe Eltern, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung und einen Rat wie ich meinen Buben dazubringe etwas länger zu schlafen.
Unser Tagesablauf sieht üblicher Weise so aus:
Er schläft nachts von ca 19.30/20 Uhr bis 5 Uhr.
Mittags 1,5 Stunden von 10.00 bis 11.30 und nochmal von 15-16 Uhr.

Ich hab schon einiges versucht, von später oder früher ins Bett legen, über weniger Schlaf tagsüber aber egal was ich mache er wacht so früß auf.
Es gab auch schon einen Tag wo er wegen Ausflug fast nicht geschlafen hat vor lauter Gucken und abends auch erst um halb 9 zur Ruhe gefunden hat und dennoch war er um halb 6 auf der Matte.

Tagsüber würde er vermutlich gerne noch mehr schlafen und abends reibt er sich auch schon ab 18 Uhr die Augen aber wenn ich ihn nun tagsüber noch mehr als 3 Stunden schlafen lass und früher ins Bett lege kommt er noch um 4 oder so daher.
Ich würde mir echt wünschen dass er zumindest bis 7 schläft.
Danke im Voraus :)
Caramel
17. Jul 2020 07:43
Re: Baby 8 Monate wacht jeden Morgen gegen 5 Uhr auf
Sorry wenn ich das so schreibe aber sei froh. Meine hat vom 4-6. Monat von 19-4 Uhr durch geschlafen, das war im Nachhinein echt Luxus. Tagsüber nur sehr schlecht und dann nie länger als 30 min am Stück. Nach dem 6. Monat wurde alles wieder schlechter. Wacht 3x in der Nacht auf, schläft unruhig. Ihre Schlafenszeit abends ist jetzt (von den 3x Unterbrechungen abgesehen) 21-5 Uhr. Und tagsüber immer noch schlechter und zu kurzer Schlaf. Der Rhythmus deines Kindes wird sich noch deutlich häufiger ändern. Es wird mal besser, dann wieder schlechter. Da wirst du kaum Einfluss nehmen können.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...