Sprchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Steffimia
7. Jun 2020 09:52
Sprchen
Hallo mache mir Sorgen meine Tochter ist 15 Monate und sie kann nicht sprechen .naja außer ma.und Mama und ja kommt da nichts ...auch mit dem Spielen kommt da nicht sehr viel ..der Kinder Arzt sagt immer warten warten .aber es kommt nichts .hat da jemand Erfahrung danke
Sammydave
7. Jun 2020 12:26
Re: Sprchen
Mach dir keinen Stress, manche Babys brauchen länger :)...
Sie sind alle so unterschiedlich..
Wenn der Arzt sagt das du warten sollst, ist doch erst einmal gut :)..
Das mit dem spielen animierst du denn?
Zb Wasserball (drauf legen Sachen vor legen, bunte Fäden hängen lassen,)...
Es gibt so viel aber kannst du auch Googeln :)
Steffimia
21. Jun 2020 06:24
Re: Sprchen
Okey danke .aber die muss es doch alles können bei der U7 das ist ja das Problem
Fineya
23. Jun 2020 09:34
Re: Sprchen
Ein Kind sollte bis zur U7 - welche zwischen den 21ten und 24ten Monat stattfindet - Mama & Papa sowie 10 Wörter können. Deine Kleine hat also noch mindestens ein halbes Jahr Zeit. In dieser Zeit kann wirklich viel passieren
Setze sie nicht unter Druck.
Du kannst nur ihr das benennen, auf was sie zeigt und mit ihr ganz normal reden -> Bloß keine Babysprache.

Ich denke, dass man bis zum 3ten Jahr warten kann. Wenn dann der Arzt sagt "Warten wir", dann sollte man zu einem anderen Arzt gehen, voralledem wenn sich dann wirklich nichts tut (Spreche aus Erfahrung)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...