Stehen wollen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Claudi8183
3. Apr 2020 18:26
Stehen wollen
Hallo.

Mein Sohn ist nun 8 Monate halt. Gestern hat er herausgefunden sich an Laufstall hochzuziehen zum stehen kommen.
Seit heute früh am liebsten nun stehen will die meiste Zeit, egal ob im Bett oder im Laufstall.

Von meiner Mutter kam gleich zur Aussage darf er nicht sonst bekommt er krumme Beine...

Frage ist das wirklich so, darf er in diesem Alter noch nicht so viel stehen? Oder is das ein Glaube aus früheren Zeiten.

Vielen Dank für eure Meinungen und bleibt gesund!
Sammydave
3. Apr 2020 20:32
Re: Stehen wollen
Huhu, ich würde sagen wenn sie nicht üben können und ausprobieren schaffen sie es ja nicht :)
Manche sind mit Laufen schnell, krabbeln dafür Nicht oder umgekehrt. Der eine sitzt perfekt der andere nicht. So sehe ich das :)
Ich höre soweit nicht mehr auf mutti😂😅
Wenn ich bedenke wie alt ich bin 😂😂😂
In der Zeit hat sich doch eh alles geändert..
Genauso, lass doch mal etwas schreien das ist gut für die Lunge 😨 never! Niemals ☺️☺️☺️☺️
Lg
Claudi8183
3. Apr 2020 22:01
Re: Stehen wollen
Huhu,

ich so für mich auch dachte wenn er es will wird es schon passen. Anders wäre es wenn ich mit ihm das stehen üben würde.

Mein erstes Kind, da irgendwie man sich doch mehr Gedanken macht ob alles richtig.
Und will ja nicht das sein Kind krumme Beine später hat :D

Und ein Vorteil hat das üben auch, strengt an und der Mittagsschlaf klappt gleich besser :lol:

Danke für deine Nachricht!
Traumwaechter
4. Apr 2020 10:04
Re: Stehen wollen
Hallo,

Solange er es selber macht, passt das schon. Der Sohn einer Freundin ist mit 9 Monaten frei gelaufen (okay, mehr getorkelt :-D), den hätte man nicht mehr aufhalten können ;-).

Zum schreien lassen hab ich mal einen netten Spruch gelesen, den mein Schwiegervater schon abbekommen hat bei der Aussage "lass sie doch mal schreien, das trainiert die Lunge!" - "du haust dir doch auch nicht den Kopf gegen die Wand, um dein Gehirn zu trainieren!"
Caramel
10. Jun 2020 12:11
Re: Stehen wollen
Meine wird diese Woche 10 Monate und läuft. Davor hat sie auch viel gestanden. Da ich laut meiner Ma wohl auch früh angefangen habe und keine krummen Beine habe, geh ich mal davon aus, dass es nur so ein Spruch ist
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...