Baby 7 Monate will nur sitzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
KevDi
2. Apr 2020 17:34
Baby 7 Monate will nur sitzen
Hallo,

unsere Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt. Seit ein paar Wochen will sie eig nur noch sitzen. Vom Rücken zieht und drückt sie sich dann immer in die Sitzposition hoch. Nicht immer klappt das und dann wird sie schnell wütend. Wenn sie dann sitzt hält sie schon recht gut das Gleichgewicht. Auch im Kinderwagen versucht sie sich immer zum sitzen hochzuziehen. Auf dem Rücken liegen geht da eig fast gar nicht mehr.

Wir tun uns aber aktuell noch recht schwer damit den Kinderwagen zum Buggy umzubauen, da auch unsere Hebamme beim letzten Besuch (welcher schon gut 2 Monate her ist) meinte sie solle erst sitzen wenn sie krabbelt. Krabbeln kann sie noch nicht sie dreht sich zwar vom Bauch auf den Rücken und zurück aber meist fängt sie dann an zu weinen weil sie wohl nicht weiterkommt. Generell ist sie momentan sehr unzufrieden und meckert viel herum weil ihr scheinbar nichts passt.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es bei jmd auch so war der uns da vllt ein Tipp geben kann

Gruß

KevDi
Sammydave
2. Apr 2020 18:21
Re: Baby 7 Monate will nur sitzen
Huhu:)
Mein kleiner ist 4 monate alt. Und fängt an auch Beine hoch und Oberkörper hoch, hin legen no way... 😂 Dann merkert er... Von drehen ganz zuschweigen.
Mein Kinderarzt sagte wenn er das von selbst macht und will dann lass, ich hatte mir auch Sorgen gemacht wegen dem Rücken,. Aber ich vertrau ihm dann mal. Aber zu dir, manche krabbeln auch garnicht :)
Probiers doch aus, wenn es ihr gefällt warum nicht?
Im Kinderwagen habe I h noch die wanne aber ich kann mein schräg machen so das er etwas höher ist und was sehen kann das gefällt ihm:) und 2 decken xD
KevDi
2. Apr 2020 19:47
Re: Baby 7 Monate will nur sitzen
Das mit der wanne haben wir auch schon gemacht. Dadurch kommt sie natürlich noch besser hoch in die Sitzposition. Was als hilft ist sie auf dem Bauch in den Kinderwagen zu legen. Sieht zwar für jeden dem man begegnet lustig aus, aber es hilft als kurzfristig.

Am schlimmsten ist es eig. wenn wir ihr die Windeln wechseln oder sie auf der Wickelkommode waschen. Das ist aktuell nicht leicht da sie sich dort auch immer versucht über die seite in die Sitzposition zu begeben. Dadurch fällt es schwer ihr die Pampers anzuziehen.
Sammydave
2. Apr 2020 20:23
Re: Baby 7 Monate will nur sitzen
Uiii das kann ich mir aber gut vorstellen xD
Dann lass sie doch einfach sitzen :)....
Mhhh das mit dem waschen das ist echt doof🙄...
In diesen Genuss werde ich bald wohl erst kommen 😂😂😂
Wenn ich das so höre würde ich evtl das mit dem waschen irgendwie mal Wo anders ausprobieren zb im Bad oder so:)... Einfach das sie abgelenkt ist was anderes sehen.... So weiss sie ja sie liegt schön da und wird ja immer das gleiche gemacht:)...
Und zappel zappel:)....
Traumwaechter
3. Apr 2020 07:14
Re: Baby 7 Monate will nur sitzen
Hallo,

Also mein großer ist nie gekrabbelt, demnach dürfte er jetzt mit 5 auch noch nicht sitzen? :o

Nein, im ernst: das Kind muss den Kopf stabil halten können und darf nicht "einsacken" im Rücken, dann sollte das in Ordnung sein. Wie machst du es denn mit der Beikost? Fütterst du im liegen? Da wäre mir persönlich die Gefahr viel zu groß, dass sich das Kind verschluckt.

Bezüglich waschen und wickeln: mit 7 Monaten dürfte dein Kind schon recht gut verstehen, was du ihm sagst. Probier es doch mal auf die "Bestechungsmethode": "jetzt bleibst du kurz ruhig liegen, damit Mama dir sie Windel machen kann und dann helfe ich dir gleich, dich hinzusetzen."

Beim Waschen Frage ich mich, was bei einer Katzenwäsche dagegen spricht, dass dein Kind sitzt. Kommt man doch gleich viel besser an de Rücken. Und falls euer Waschbecken dafür groß genug ist: Setz dein Kind doch einfach mal in das Waschbecken zum Waschen. Mitpritscheln mit Wasser ist doch gleich viel lustiger!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...