Schlafprobleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
MariaQ17
21. Mär 2020 22:44
Schlafprobleme
Hallo Ihr Lieben,

Mein Sohn ist 8 Monate alt und schläft seit einem Monat sehr aber sehr unruhig. Mir wird ständig gesagt, dass die Zähne bald kommen. Aber ist das wirklich so? Wie lange soll das bitte dauern?
Er beschwert sich und dreht sich um. Es scheint so als wenn er auf dem Bauch schlafen würde, würde er ruhiger schlafen. Er hat auch Blähungen. Ich weiß es nicht was ich machen soll, er hat vorher so gut geschlafen und nun es ist alles schwieriger geworden. Habt ihr ein paar hilfreiche Ratschläge??
Carohoch3
22. Mär 2020 09:24
Re: Schlafprobleme
Hallo! Das war bei unserer Tochter (zu dem Zeitpunkt 6 Monate) auch so. Plötzlich schlief sie nicht mehr durch, zum Glück nicht jede Nacht, war unruhig usw, auch tagsüber war sie so gereitzt. Plötzlich ist sie Nachts wach geworden und hat geweint aber anders als wir es kannten und siehe da.... der erste Zahn war da! Dann war wieder Ruhe und nach kurzer Zeit fing es wieder an..... zack 2. Zahn.
Sehr anstrengend jedes mal. Aber was uns geholfen hat war ihre Bett geh Zeit etwas nach vorn zu schieben... sie brauchte das einfach dann auch so. Außerdem hat uns viburcol gut geholfen wenn's ganz arg war.
Aber es muss auch nicht an den Zähnen liegen, könnte auch ein Schub sein?!

Liebe Grüße!
MariaQ17
22. Mär 2020 21:19
Re: Schlafprobleme
Hallo Carohoch3,

Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich nun dass die Zähne bald kommen und wir alle wieder ruhige Nächte haben werden.

Liebe Grüße
Gixn88
29. Mär 2020 15:05
Re: Schlafprobleme
Das kann oft (gefühlt) sehr lange dauern, war bei uns auch so! DURCHHALTEN! :-)
Mir persönlich hat immer geholfen, dass ich für mich akzeptiert hab, dass die Nächte halt jetzt so sind und mich nicht beschwer hab. Das war für das Gefühl und die Geduld einfach viel besser. Und wenn man sich drauf eingestellt hat, wird es plötzlich von alleine wieder besser, weil vl der Zahn da ist oder der Entwicklungssprung geschafft ist. :-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...