7 Monate und paar Tage und will trotz müdigkeit abends nicht schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2463912
25. Aug 2017 07:40
7 Monate und paar Tage und will trotz müdigkeit abends nicht schlafen
Hallo zusammen,
ich habe das problem seit ein paar Tagen, meine Maus jetz knapp 7 1/2 Monate alt. Schläft abends nur mit schreien ein, weint bitterlich....ich bin irgendwie am Ende. Mein Mann hat versucht abends ihr eine geschichte vorzulesen, dabei schreit/weint sie bitterlich. Bisher hatte ich sie immer ins Bett gebracht, was eigentlich ganz gut geklappt hatte. Aber irgendwann hatte ich sie ins Bett gebracht und da war es passiert schreien/weinen....Das mit dem vorlesen hab ich ein paar Tage mit angesehen/angehört, aber gestern abend hab ich es nicht mehr ausgehalten und ich hab sie aus dem Bett, sie hat sich direkt beruhigt und sie hat direkt wieder gelacht. Also hab ich sie mir mit dem Babytuch vor mir angebunden und irgendwann ist sie eingeschlafen. Jetzt die Frage, ist es die Trennung? Sie ist auch in letzter Zeit sehr anstrengend, will immer bei mir sein und auf mir hoch und runter klettern :o .
Auch mir ging es in letzter zeit nicht gut, ich war ausgebrannt, müde, keine Kraft unsw., ich glaube jetzt hab ich mich wieder im griff.....Achja ich hab auch leider keine Unterstützung von Großeltern/Tanten unsw. nur mein Mann der abends heimkommt und meine große Tochter 15 Jahre....habt ihr irgendwelche Tipps für mich....
gast.2467714
27. Aug 2017 17:51
Re: 7 Monate und paar Tage und will trotz müdigkeit abends nicht schlafen
Hallo
Meine kleine ist genauso wie du es beschrieben hast sie ist auch 7,1/2 monate. Ich habe als Lösung ubseren familienbett ich lege mich mit ihr hin und sie spielt tobt auf mich und dan schläft sie ein. Und das nit um 8 uhr bett gehen oder mittags schlaf um 14 uhr das gibts nicht sie schläft wann sie will :)). Wenn ich es nach einer rituale mache dann weint sie nur also kurz gesagt lass sie es entscheiden wann sie schlafen möchte :)
gast.2463131
29. Aug 2017 08:00
Re: 7 Monate und paar Tage und will trotz müdigkeit abends nicht schlafen
Wenn man das Forum so verfolgt, merkt man, das wirklich einige Babys (auch mein Bub) extreme Schlafprobleme haben. Meiner Nachbarin gings genauso und als die Kleine im August 1 wurde war plötzlich alles vorbei! Es gibt 1000 Möglichkeiten dagegen vorzugehen und ich glaube ich hab bald alle durch. Wisst ihr was wirklich hilft? Abwarten! Wir werden mit unseren Kindern immer wieder an unsere Grenzen stoßen... Momentan fahre ich mit Chamomilla-Globulis oder auch mal nem Melissentee ganz gut. Und meine Einschlaftaktik wechselt ständig. Allerdings versuche ich die letzte Stunde vor dem Schlafengehen immer gleich zu gestalten. Das erkennt er wirklich, denn dann fängt er beim letzten Wickeln plötzlich mit dem Augenreiben an. Ob er dann einschläft oder nicht ist wie Lotto spielen. Aber ich bin einfach mal guter Hoffnug, dass es bald besser wird. Und da ich nicht mehr stille, gibts für mich, wenn er endlich schläft ein Gläschen Wein. Auf das freue ich mich immer schon, wenns mal wieder schwieriger ist. Vielleicht solltet ihr für euch auch eine Sache einführen, auf die ihr euch freut, wenns Kleine schläft. Mir fällt es dann viel Leichter, die Ruhe zu bewahren! ;)
gast.2463912
31. Aug 2017 06:31
Re: 7 Monate und paar Tage und will trotz müdigkeit abends nicht schlafen
Vielen dank für die Rückmeldungen, ich hab mich echt darüber gefreut, damit nicht alleine zu stehen. Der Spuck war dann auch ein paar Tage wieder vorbei. Jetzt haben wir nur noch das Problem das sie nicht unbedingt lust hat auf ein Mittagsgläschen, ansonsten ist wieder alles beim alten
Fineya
1. Sep 2017 22:16
Re: 7 Monate und paar Tage und will trotz müdigkeit abends nicht schlafen
Wenn sie keinen richtigen Hunger hat und du ihr genug Abwechslung bietest, dann lass sie. Solange sie nicht zu wenig wiegt, ist es nicht gleich ein Weltuntergang. So wie wir Erwachsenen, so haben auch unsere Kinder manchmal Phasen, wo sie einfach keinen Hunger habe. Diese Phase erlebe ich derzeit schon wieder. Frühstück ist er recht gut, Mittag jedoch nur sehr wenig, aber Abends wieder richtig. Er wiegt normal, ist super drauf und kerngesund. Was will man mehr? =D
Marlene222
4. Sep 2021 15:11
Re: 7 Monate und paar Tage und will trotz müdigkeit abends nicht schlafen
Hallo,

ich bin auf diesen Post gestoßen, weil mir ich die Situation nur allzu gut kenne. Nadine, für Tipps für dich bin ich wahrscheinlich zu spät, doch wenn hier noch eine Mama oder ein Papa vorbei kommt und Hilfe sucht ....

unsere Kleine war auch sehr müde, trotzdem ist sie so schlecht und mit viel Schreien eingeschlafen. Das Vorlesen hat bei uns auch nicht geklappt. Was wir nicht wussten, ist, dass es noch soooo viel mehr sanfte Hilfen gibt, Babys beim Schlafen zu helfen :)
Dank dem Baby Ratgeber - Baby Schläft, die Schlafrezepte von Jessica Ram - haben wir gelernt was man machen kann und unser Baby und wir selbst haben bald viel besser geschlafen. Das als Tipp von mir.

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...