Nachts alle halbe Stunde wach

Das Baby wird mobil
Elternforum
IsaMim
20. Apr 2018 16:44
Re: Nachts alle halbe Stunde wach
Leider hat bisher niemand geantwortet, aber vielleicht findet sich ja noch jemand.
Ist es denn bei euch besser geworden?
Das Beratungsgespräch von Freak2 habe ich nun auch endlich gefunden. Das "Schlafprogramm" bekomme ich nicht über mich.
Festen Tagesablauf hatten wir bisschen, aber finde ich schwierig. Wir bringen sie zwar abends zu festen Zeiten ins Bett, aber tagsüber zu festen Zeiten Schlafen ist nicht möglich. Da muss ich mich nach ihrer Müdigkeit richten sonst schreit sie uns noch mehr die Bude zusammen als ohnehin schon. Egal, ich müsste sehr ausholen, um unsere Situation zu schildern. Ich kann bisher nicht bestätigen, dass Sie fitter ist als andere Babys und deswegen weniger schläft. Unser Engel scheint vielmehr mit allem überfordert.
Sie ist jetzt jedenfalls 5 Monate alt und seit etwa 3 Monaten nachts jede halbe Stunde wach. In wenigen guten Nächten "nur" jede Stunde. :?
Wie und wann ist es bei euch besser geworden? Wir kommen ans Limit! Ich wäre über Antworten dankbar!
gast.2872670
10. Sep 2018 22:25
Re: Nachts alle halbe Stunde wach
Hallo Leidensgenossin,

ich habe auch schon das Internet durchforstet auf der Suche nach Hilfe. Leider erfolglos. Trotz allem erleichtert es etwas wenn man merkt daß man nicht allein ist mit den Schlafproblemen. Ich habe schon einen grossen Sohn und kenne das garnicht was jetzt bei meinem Kleinen abläuft. Er ist mittlerweile 9 Monate und wir quälen uns bestimmt schon über die Hälfte der Zeit durch die Nächte. Es ist ein Schub, es sind die Zähne usw.... Glaub ich alles wenn es nur mal kurz auftritt, aber nicht über Monate. Unsere Situation ist so das er relativ problemlos einschläft und ab dann im mind. halbstündlichen!!! Rhythmus munter wird und ich habe keine Ahnung warum. Kurz beruhigen reicht meist, bis wieder ca. 20- 30 min. rum sind. Ab 19:30 Uhr wo er ins Bett geht sind wir bis wir schlafen gehen ungefähr zehnmal bei ihm gewesen. Das geht dann bis 1-2 Uhr so weiter und dann ist er ganz munter und schläft nicht wieder ein. Ich stille ihn dann und lege ihn zu uns ins Bett. Nach einer Stunde (mit Glück) schläft er evt. wieder bis max. 5-6 Uhr. Und das war's dann. Ich bin fertig, mein Mann ist fertig , unsere Beziehung leider da wir mit den Nerven am Ende sind. In zwei Monaten muss ich wieder arbeiten. Keine Ahnung wie das gehen soll. Und niemand kann einem helfen, immer hört man nur das man da durch muß. Ich finde das Schlafverhalten aber nicht normal und auch für ihn nicht gut (von uns ganz abgesehen). In übrigen haben wir einen routinierten Tagesablauf mit festen Essens und Schlafenszeiten. An alle denen es genauso geht - ihr seid nicht allein!!!!
gast.3177570
12. Sep 2018 00:00
Re: Nachts alle halbe Stunde wach
Hi, bei meinem Kleinen(11Monate) ist es seit ca 3 Monaten das gleiche Spielchen!Ich glaube jede Mama ist sehr bemüht und probiert einfach ALLES aus😊Meiner ältester Sohn (8 Jahre) hat damals komplett 12 Stunden durchgeschlafen, 😍von Anfang an, ich kannte es also überhaupt nicht, und mir war nicht bewusst, warum andere Mütter so verzweifelt und komplett fertig mit der Welt waren...8 Jahre und 1 weiteres wunderbares Kind später, weiß ich bescheid! 😂Ich habe auch Alles ausprobiert und wirklich jeden Ratschlag angenommen! Leider ohne Erfolg, bis ich eines Tages den staubsauger angemacht habe🤣mein Kind schläft!!!! Jeah, auf Dauer könnte das den Stromverbrauch um einiges erhöhen... Aber Hey 2018 gibt es sogar eine App dafür, weißes Rauschen... Baby sleep! Vielleicht kann das das jmd weiterhelfen! Einfach mal ausprobieren, liebe Grüße
gast.2740567
13. Sep 2018 20:35
Re: Nachts alle halbe Stunde wach
Hallo liebe Muttis,
Ich bin neu hier und habe mir mal eure Fragen und Antworten durchgelesen. Und bin froh nicht die einzige Mama zu sein die seit 6 Wochen nachts kein Auge mehr zu macht. Unsere Kleine wird in 2 Wochen ein Jahr alt. Sie schläft total unruhig 2-7 mal die Nacht muss ich raus. Sie setzt sich hin im Schlaf, sie wacht auf und weint, manchmal nur kurz aber manchmal auch 1-2 Std am Stück. Muss dazu sagen das sie jetzt wirklich all ihre Zähne auf einmal bekommt und wahrscheinlich auch noch einen Entwicklungsschub durchmacht. Ist halt wirklich nicht einfach. Würde ihr gerne die schmerzen nehmen die sie nachts mit ihren Zähnen hat. Nur meine Kinderärztin sagt ich soll sie weinen lassen. Nur wer hält das aus???
Beccs1986
13. Mär 2021 18:33
Re: Nachts alle halbe Stunde wach
Huhu zusammen,

Ist es euch nicht aufgefallen, dass es am impfen liegt? Meine kleine war bis zur Impfung mit 2 Monaten ein musterbaby mit ganz viel Schlaf.

Seitdem schläft sie Tags nicht mehr bzw ist es ganz schwierig sie zum schlafen zu bewegen. Dann auch nur für 30 Minuten.

Nachts wird sie auch sehr sehr oft wach und benutzt mich seitdem auch als Schnuller...anders findet sie nicht mehr in den Schlaf...da die Beiträge schon älter sind, würde mich interessieren was aus dem Kindern geworden ist? Ich mache mir nämlich sorgen, dass meine maid Folgeschäden zurückbehält...
20 Beiträge
loading 19545...