Baby schläft nur in meinem Arm

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2586232
6. Jan 2017 06:21
Baby schläft nur in meinem Arm
Also wir haben folgendes Problem :?
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und schläft nur bei mir auf dem arm/bauch oder im kinderwagen beim spazieren gehen. Nachts schläft er auch bei mir im arm, sobald ich nur versuche aufzustehen, wacht er auf und dreht total durch.
Ich kann ihn nicht ablegen weder Tag noch Nacht :roll:
Anfangs hat alles so super geklappt er hat in seinem Beistellbett geschlafen, bis er dann so mit 4 Monaten anfing sich auf den Bauch zu drehen, und dann hat er sich auf sein Gesicht gelegt und ist nicht mehr hoch.
Das hab ich mir 2 mal angeschaut und da ich mir nicht anders zu helfen wusste habe ich ihn zu mir ins Bett geholt.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich ihn wenigstens tagsüber ins Bett?
Ich bin so verzweifelt :roll:

Danke für die Hilfe schon mal im voraus :D
gast.2185750
6. Jan 2017 14:06
Re: Baby schläft nur in meinem Arm
Hallo LeviKim,

bei uns war es auch eine zeitlang so. Wie lange geht das jetzt bei euch? Vielleicht ist es einer dieser Phasen, wo die Kleinen ganz viel Mama brauchen. Ich habe das damals so gemacht, dass ich sie im Arm zum Einschlafen gebracht habe, dann noch etwa 5 Min. gewartet, dann das Kind im Bett abgelegt, aber den Arm noch drunter gehabt. Das Am-Bett-hängen war anstrengend, aber ich habe nochmal etwa 5 Min. lang so gebeugt mit Arm unter dem Kind gestanden und dann millimeterweise den Arm rausgezogen. Bei jeder kleinen Bewegung der Kleinen oder auch anderem Atmen habe ich eine Pause eingelegt. Als der Arm raus war stand ich noch ein bisschen daneben. Entweder sie schlief weiter oder sie merkte was. Im zweiten Fall hab ich eine Hand auf die Brust getan oder wenn sie seitlich schlief, eine Hand an die Schulter, die andere an den Po, als würde ich sie noch halten. Ich habe immer versucht, sie so abzulegen, wie sie vorher in meinem Arm war und an ihrer Position wenig zu ändern. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Tochter 23 Monate zum Einschlafen tragen musste und auf diese Weise abgelegt habe. Erst seit ca. einem Monat lege ich sie bereits ab, wenn ihr die Augen zufallen, sie aber noch nicht ganz schläft. Wenn ich sie ganz wach ins Bett lege, dauert es meist eine Stunde bis sie irgendwann mal einschläft. Ich hatte auch schon seit ihrer Geburt eine Fön-App im Hintergrund laufen. Ganz ohne Geräusche kann sie bis heute noch nicht einschlafen. Probier' es mal so und schreib doch mal, ob es geht. Ich habe schon soviel ausprobiert, dass mir sicherlich noch was anderes einfallen würde.
DieClaudi
13. Sep 2021 12:10
Re: Baby schläft nur in meinem Arm
Hallo,
ich stolpere gerade über diesen Beitrag. Dabei fällt mir mal wieder auf wieviel extra Meilen wir Eltern gehen um unsere Kleinen mit Wohlbefinden zu umsorgen. Eigentlich ist das doch eine Medaille wert :) Doch ich kann verstehen, dass es sehr an die Substanz geht. Kenne es aus eigener Erfahrung. Falls daher noch eine andere Mama oder ein anderer Papa mit dem Problem hier vorbei kommt . schaut euch mal das Buch Baby Schläft, Meine Schlafrezepte von Jessica Ram an. Das hat uns geholfen ... weil darin gut erklärt wird, wie man ein Baby ans Bett heranführen kann. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche Tipps und Infos.

Alles Gute, die Claudi
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...