Baby 8 Monate schläft nur bei Mama

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2609483
13. Dez 2016 22:07
Baby 8 Monate schläft nur bei Mama
Also unser Problem ist Folgendes:
Wenn meine Tochter müde ist, gehe ich mit ihr ins dunkle Schlafzimmer. Dort bekommt sie ihr Fläschchen und schläft in meinem Arm ein. Ich lege sie dann in ihr Gitterbett neben unserem Bett. Nach ca. 20-40 Minuten wird sie wieder wach (ich schwöre sie war vorher im Tiefschlaf ;)!) Ich setzte mich dann neben ihr Bett. Habe wirklich alles versucht sie wieder zum einschlafen zu bringen, d.h. Wasser, Spieluhr, noch ein Fläschchen, rausnehmen,.., gelingt nicht. Tatsächlich habe ich sie gestern sogar schreien lassen und bin gegangen. Sie weint aber auch wenn ich bei ihr bin. Die einzige Möglichkeit ist, sie in unser Bett zu legen und mich neben sie zu legen. Aber ich kann doch nicht jeden Tag um 19.00 Uhr ins Bett, oder?! Ich kann mich auch nicht mit meinem Mann abwechseln, von ihm lässt sie sich überhaupt nicht ins Bett bringen, obwohl sie am Tag wirklich dicke sind.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!!

PS: ich habe bis vor ca drei Wochen noch gestillt. Jetzt stille ich sie nur noch in der Nacht. Wenn ich sie dann ins Bett lege schläft sie für ca. 4 Stunden.
Kerstin1811
14. Dez 2016 06:38
Re: Baby 8 Monate schläft nur bei Mama
Ich glaube, dein Baby sucht noch Nähe. Mit 8 Monaten war mein Sohn auch extrem anhänglich. Ich musste ihn immer nachts mit zu mir ins Bett nehmen. Jetzt mit knapp 11 Monaten hat sich das gelegt.

Zumindest schläft er im eigenen Bett ein. Manchmal schläft er dann durch, und wenn nicht, hole ich ihn zu uns rüber. Das ist angenehmer für mich als dann stündlich aufzustehen, um ihn zu beruhigen.
Nadine238
14. Dez 2016 11:11
Re: Baby 8 Monate schläft nur bei Mama
Was du mal probieren kannst ist das du mal irgendein Kleidungsstück nimmst das nach dir riecht das du sie damit zu denkst oder über ihren Schlafsack legst.
Hoffe ich konnte dir helfen vielleicht klappt das ja bei unseren Sohn knappe 11 monate hat das funktioniert aber ich würde sagen jedes baby ist anders.
Kannst mir ja dann bescheid geben ob dir das was gebracht hat.

LG Nadine und noel
sabrina_cataleya
3. Jan 2020 21:27
Re: Baby 8 Monate schläft nur bei Mama
habe das gleiche problem, könnte meine brust an sie binden grins
sitze jeden tag um 19 uhr im bett und kann nicht mehr aufstehen sonst gibt es reisen geschri :D :cry:
AnnaRM
5. Jan 2020 12:26
Re: Baby 8 Monate schläft nur bei Mama
Hallo! Habe das gleich Problem. Seit mein Sohn ungefähr 2 Wochen alt ist, will er überhaupt nicht ohne mich schlafen. Früher (bis vor ca. einem Monat) konnte ich wenigstens abends ihn in sein Bett legen und er hat geschlafen und ist nur einmal nachts gekommen. Aber jetzt klappt es auch nicht mehr. Er schläft jetzt nachts bei uns im Bett. Tagsüber schläft er bei mir im Arm. Er ist jetzt 7,5 Monate alt und ich hoffe dass es bald besser wird, da er ziemlich groß und schwer ist. Ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalten...
Julien3910
13. Jan 2020 22:38
Re: Baby 8 Monate schläft nur bei Mama
Bei meiner Bella (9 Monate) ist das auch so. Sie schläft einfach nicht in ihrem Bett :( sie macht ein riesen Theater und länger als eine viertel Stunde bis 20 min kann ich sie nicht schreien lassen. Am liebsten schläft sie auf mir ein aber sobald man sie ablegt oder ich sie in ihr Bett legen möchte dreht sie durch. Heute hab ich es wieder versucht sie war hundemüde., sie ist auch in ihrem Bett mit meinem Arm als Hilfe eingeschlafen, 20 min. später hat sie geweint ich konnte sie nochmal beruhigen, 50 min später war sie wach und hat geschrien bis ich sie rausgeholt habe. Seit dem hängt sie an mir wieder so müde, sie liegt in meinem Bett auf mir und kommt nicht zu Ruhe bzw. Schläft dann nur ein wenn ich sie stille oder ihr eine Nilch mache und dann nur ganz nah bei mir. Dann kommt sie mindestens 2x in der Nacht da lege ich sie an, sie trinkt nur kurz und schläft ein. Und früh schläft sie bis halb 10 würde ich sie nicht wecken. Ich bin mit meinem Kräften am Ende ich hab noch 2 9 jährige Kids die auch Aufmerksamkeit brauchen aber Bellas Verhalten macht mich alle. Gibt es Erfahrungen hört das irgendwann auf? Mit den Zähnen hat sie es seit Monaten und sie lernt fast jeden Tag etwas neues...an was liegt es nur :roll:
Daretina
11. Mär 2020 06:42
Re: Baby 8 Monate schläft nur bei Mama
Moin,
Wir haben leider das gleiche seit Erbse 6 Monate alt ist.
Er schläft schon immer im Familien Bett. von 2 bis 5.5 Monate klappte es super das wir ihn um 19 uhr bettfertig gemacht haben. Geschichte, stillen und 2
19.30 hat er geschlafen. Nach 30 min wollte er die andere brust noch und hat dann bis 22.30 bis wir ins bett sind geschlafen.
Nun seit jetzt 3 Monaten wird er Wenn ich aufstehe nach 2 Minuten wach und weint. Sei es zum mittagsschlaf oder abends oder mitten in der Nacht ich kann noch nichtmal auf Toilette gehen ohne das ich dann ein völlig aufgelöstes weinendes Baby aus Papas armen hole.
Wir hoffen einfach das dass irgendwann genau so wieder aufhört wie es gekommen ist. Bis dahin gehe ich um 19 Uhr ins bett und stehe ab und an um 20.30 mit ihm nochmal bis 22 uhr auf. Und mache 2-5h mittagsschlaf.
Das ich die meiste zeit wach im dunklen Zimmer liege brauch ich denke ich nicht sagen 😭
Mongarcon
27. Aug 2022 02:19
Re: Baby 8 Monate schläft nur bei Mama
Hallo zusammen also meiner wird bald in paar tagen 8. Monate.
Und ja ich geb zu es ist anstrengender geworden als er noch 6 Monate war.
DA konnte ich in ein anderen Raum gehen und er schief ohne Probleme ein mit brust. Und jetzt geht es mir wie ihr auch 8. Monate klebt er an einem das ist sehr sehr anstrengend. Aber weil es mein erstes Kind ist hab ich viele Bücher gelesen und da gab es eine Sache die mir eingefallen ist nach dem ich eure sachen gelesen habe.
Es gibt die 8. Monate Angst ! egal ob brust oder Flasche sie haben da so eine krasse Nähe suche und denken sie werden verlassen wenn die Mama das nährste Unverträglichkeit weg geht. Bekommt es Angst das du für immer gehen wirst.
Weiß aber nicht wie lange das anhält.. Hab das nicht mehr im Kopf.
Ich mach das so wenn ich mal muss, dann geh ich erst also lass ihn schreien und komm schnell wieder und geb ihn was er möchte nähe und brust oder auch nuckel.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...