schlaflose Nächte

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.822925
26. Mär 2010 19:04
schlaflose Nächte
Hallo Zusammen!
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, und seit einigen Wochen schläft sie furchtbar unruhig. Fängt mitten im Schlaf an zu weinen, dreht sich von einer Seite auf die andere, wird dabei aber nie wach. In etwa so, wie wenn sie schlecht träumen würde, und das ganze stündlich.
Vielleicht die Zähne, verarbeitet sie den Tag?!
gast.932721
26. Mär 2010 21:05
Re: schlaflose Nächte
Hallo,
das Problem hab ich auch seit fast drei Monaten.Anfangs hat sie die erste Nachthälfte gut geschlafen und in der zweiten Hälfte musste ich alle 2 Std aufstehen weil sie gemeckert hat.Musste ihr den Schnuller geben,danach schlief sie wieder ein.Mittlerweile ist es so,dass ich sie Abends ins Bett bringe und sie dann nach zwei Std schon kommt und das über die ganze Nacht...
Mein Kinderarzt meinte das es die Zähne seien und das sie hauptsächlich Nachts alles vom Tag verarbeitet.Hab auch schon sehr viel ausprobiert grad was das Zahnen angeht aber meine Kleine zahnt so schwer das kaum was hilft.
Abends so ab 18Uhr versuche ich die Zeit bis zum ins Bett gehen so ruhig wie möglich zu gestalten damit sie nicht ganz so aufgedreht ist ;) .
Hoffe ich konnte dir bissle helfen ;)
gast.783786
27. Mär 2010 08:12
Re: schlaflose Nächte
Hallo Mona, meine kleine ist jetzt 10 Monate und seit ca. einem Monat schreit Sie auch immer wieder Nachts. Wenn ich rüber gehe liegt sie da und schläft friedlich. Den Schnuller will sie meist nicht. Ab und an hat sie mal Durst. Einige Tage waren dabei an denen Sie Blähungen hatte, nicht alles liegt an den Zähnen. Vorgestern war Sie um halb sechs wach und hatte Hunger, hab ich Ihren Frühstücksmüsli gegeben und wieder hingelegt und hat dann bis 9.30 geschlafen. Aber ich beobachte sie auch mal und sie verarbeitet den Tag und wenn Sie hingefallen ist oder Sie was erschreckt hat weint Sie auch meist Nachts. Naja und die nächsten Zähne kommen auch dazu, zum Glück helfen uns die Osanit. Haben bis jetzt zweimal Paracetamol gegeben und dann war auch ruhe. Bei Blähungen geb ich Ihr die Carvum Carvi die helfen super. Ich hoffe ich konnte Dir bisschen helfen. Lg Kathrin :D
gast.932721
27. Mär 2010 09:09
Re: schlaflose Nächte
Hallo Kathrin1977,
mein Kinderarzt meinte auch ich solle ihr Nachts einfach mal die Flasche geben,könnte ja der hunger sein.Wobei ich meine Tochter je kenne und vom schreien her weiss ob sie hunger hat oder nicht,dachte ich zu mindest.Ich will ihr halt auch nicht die ganze Zeit die Flasche geben und sie nur minimal trinkt nur damit sie wieder einschläft.Ich versuche es mal und wenn das auch nicht hilft will der Arzt sich die Kleine nochmal anschauen.
Osanit und co helfen bei ihr gar nicht mehr...und nur Schmerzzäpfchen geben damit sie mal durchschläft will ich auch nicht.
Es ist primär die Untuhe,die sie hat.Sie bekommt morgens noch ne Milchflasche,der Rest ist Beikost.Aber trinken tut sie mir kaum was nur zwischen 50 und 100ml.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...