Das Baby kneift und kratzt : (

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.890276
24. Mär 2010 21:47
Das Baby kneift und kratzt : (
Mein Sohn ist 7,5 Monate und kann sehr doll kneifen. Er reagiert komischerweise mit Lachen, wenn es mir weh tut und ich mich beschwere!
Wie kann man so einem Kleinen es erklären? :? :roll:
gast.814997
24. Mär 2010 22:40
Re: Das Baby kneift und kratzt : (
hallo, meine maus kneift mich zur zeit beim stillen ziemlich dolle in die brust. da händchen-weg-halten nichts hilft, erschrickt sie sich meist wenn ich laut nein oder aua rufe, und ist dann meist so irritiert das sie es sein lässt. so handhabt man es ja meist auch beim beißen...
gast.832197
25. Mär 2010 06:32
Re: Das Baby kneift und kratzt : (
Oh ja das kenne ich sehr gut. Mein kleiner Sohnemann macht das beissen und das kneifen auch zurzeit sehr gerne. Wenn ich aua sage dann lacht er frech und das Wort nein findet er nicht gut er guckt dann immer ganz komisch. Seine kleinen händchen weg nehmen das bringt nicht viel denn schwups sind die wieder da. Ich habe auch schon einen kleinen blauen Fleck vom kneifen. Zum glück machen es die kleinen Knirpse ja nicht immer :D .
gast.819646
29. Mär 2010 03:06
Re: Das Baby kneift und kratzt : (
Mein Sohn findet es schon seit geraumer zeit absolut super,an meiner Brille oder an meinen Haaren zu ziehen. Wenn ich mich beschwere oder sein Händchen wegnehme,lacht er nur und macht dann fröhlich weiter. An meiner Brille hab ich inzwischen so ein Bändchen. Sieht vielleicht doof aus,hat meiner Brille aber schon mehrfach das Leben gerettet! :D
gast.865435
30. Mär 2010 09:31
Re: Das Baby kneift und kratzt : (
Macht mein kleines grobmotorisches Monster auch :lol: Da hilft nur Fingernägel kurz halten, dass es keine bösen Kratzer gibt.
gast.822321
30. Mär 2010 14:41
Re: Das Baby kneift und kratzt : (
Kinder in dem Alter können sich nicht in andere Menschen hineinversetzen. Wenn Du laut weinst, (schreist) oder lachst, ist das für sie das schönste Theater. (Einen weinenden Clown finden sie auch lustig.) Sie lachen weil sie sich über das Schauspiel amüsieren. Guck, das Du Dich schützen kannst (Hände festhalten, Abstand halten - nicht so oft auf den Arm nehmen) ooddeerr Schmerzen aushalten.
gast.938423
30. Mär 2010 22:19
Re: Das Baby kneift und kratzt : (
Hallo Mamis meine Maus kneift auch .Ich halte ihre Fingerchen beim füttern feste. Aber das kratzen ist normal das lässt nach der Zeit nach , da Babys noch keine Feinmotorik haben .Erst später lernen Baby spielerisch zustreicheln .Zeig deinem Baby mit seiner Hand was Ei ei machen ist .
gast.836381
31. Mär 2010 16:53
Re: Das Baby kneift und kratzt : (
Hallo alle zusammen;-)
und ich habe gedacht,mein kleiner macht das nur
dann teilen wir unser leid
meiner wirft sich dann auch richtig zurück und das mit dem lachen kann er auch sehr gut.
kneifen und kratzen macht er sehr gern
meiner meinung nach kann man da nicht wirklich etwas tun.wirklich verstehen tun sie das ja auch nicht.obwohl manchmal glaub ich das doch;-)
nein sagen bringt da wohl recht wenig
ab sofort müssen wir uns wohl in watte packen
gast.902936
31. Mär 2010 21:08
Re: Das Baby kneift und kratzt : (
:D hallo mein Sohn ist 10 mon und Kneift und Kratzt auch schon eine ganze weile, wenn ich nein sage und seine Hände weg nehme dann wird er böse und macht es umso döller und lächt . seit er mit 9 mon seine ersten beiden Zähne beckommen hat wird auch in Nase und Kinn gebisen. wenn wir "ei ei machen" spielen endet das so das in denn haaren gezogen wird. glücklicher weise gibt es spiele die nicht mit jamernden muttis enden :D irgend wann hört es ja auf
gast.832681
1. Apr 2010 09:03
Re: Das Baby kneift und kratzt : (
Hallo,
die Babys bzw. Kinder reagieren mit einem Lachen auf das Schimpfen, weil sie merken, dass Mama´s Stimmung sich negativ geändert hat. Es will euch nur zeigen: Hey, bin doch ganz lieb und es ist alles gut. Vor allem, will es, dass Mama auch wieder mit ihm lacht. Hab dies mal gelesen, und es stimmt. Wenn mein Kleiner geschimpft bekommt, lacht er auch. Doch ich habe das Gefühl, er weiß schon, was NEIN bedeutet und auch dass Haare ziehen bzw. beißen keiner toll findet. Wir üben nach so einer Attacke immer das "Ai machen" und loben ihn dann. Es klappt!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...