sie lallt nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.811553
17. Mär 2010 10:59
sie lallt nicht
Meine Maus ist heute genau 8 Monate alt. Alle Babys in ihrer Umgebung sind bereits in der zweiten Lallphase. Also könnnen lalal, baba, dada und solche Sachen.

Meine quietscht, prustet und macht a-Geräusche.

Hören tut sie meines Erachtens gut.

Sollte sie nicht schön langsam anfangen mi mehr Lauten. Wie war das bei euren so?
anisma
17. Mär 2010 19:19
Re: sie lallt nicht
Hallo Esira,
meine kleine wird erst sonntag 8 monate und macht auch erst seid gestern babababa aber seitdem auch den ganzen tag. :D kam mit einem mal, bis dahin hat sie auch nur rumgequietscht etc., lass ihr noch`n bischen zeit, macht sie bestimmt bald. würd ich mir keine sorgen machen.
Liebe grüße anisma
gast.814500
17. Mär 2010 20:56
Re: sie lallt nicht
Hallo,
mein Kleiner wird nächste Woche 11 Monate alt und macht auch keine Doppelsilben. Bei ihm kommen auch nur so Laute wie "a, ha, he, w" oder er zischt bzw. prustet und er lacht viel. Ansonsten ist er völlig normal entwickelt. Hören tut er auch. Mit 8 Monaten würde ich mir auch noch keine Sorgen machen. Als ich mit meinem Kleinen in diesem Alter mal (wegen einer Erkältung) beim Kinderarzt war, habe ich auch danach gefragt. Mit einem Lächeln hat er mir geantwortet: Lassen Sie Ihr Kind einfach mal machen.
Zwischenzeitlich war ich noch bei einer Osteopathin, um mal nach etwaigen Verspannungen im Kopf-Nacken-Bereich (entstehen manchmal während des Geburtsvorganges) schauen zu lassen. Da war aber auch nichts. Ich mache mir zwar immer noch so meine Gedanken (hab auch schon mal ohne Erfolg was ins Forum eingestellt) aber da er sonst völlig normal entwickelt ist, wird das Lautieren von Doppelsilben irgendwann schon auch noch kommen. :roll: Vielleicht spricht er ja irgendwann auch gleich ganze Sätze mit mir. :lol:
Also mach Dich nicht verrückt, das wird schon!
LG Jeanrie
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...