Umstellung von 2x mal 1x schlafen....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1073217
2. Feb 2012 09:05
Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
Hallo,

unsere Tochter ist 11 Monate alt und schläft morgens und mittags. Nun meine Frage: Soll ich sie versuchen umzustellen auf einmal schlafen oder macht sie das von alleine?
nillufar
2. Feb 2012 09:13
Re: Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
hey nilu!!

Wie schläft den deine maus sonst ?? Ich mein in der nacht und wie lange den mittags und in der früh ??

lg betty -nilly(10monate)
gast.1158657
2. Feb 2012 09:18
Re: Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
Wenn du keinen Druck wegen Krippe hast
oder sie nachts mieserabel schläft,
würd ich sie selbst entscheiden lassen,
wann sie nur noch ein Schläfchen braucht.
Unsere Tochter wird jetzt ein Jahr alt
und hat vor einigen Wochen morgens einfach verweigert ins Bett zu gehen.
Denke die entscheiden das alleine,
wann sie so weit sind
nillufar
2. Feb 2012 09:31
Re: Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
Hy nochmal !!!

Ich habe da was gefunden für dich vielleicht ist das eine gute hilfe für dich


http://www.babycenter.at/toddler/schlaf ... verstehen/

lg Betty -nilly
gast.1179793
2. Feb 2012 09:46
Re: Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
Hallo!
Ich würde den Schlafrhythmus tagsüber auch nur ändern, wenn deine Tochter in die Krippe gehen soll. Ansonsten würde ich es so belassen. Unser Theo wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und schläft auch meist morgens (2 Std.) und nachmittags (1-2 Std). Da er aber sehr zeitig aufwacht, meist zwischen 4 und 5, braucht er das auch.

@nillufar: Den Link habe ich mir gleich mal angesehen. Da sind ja viele interessante Dinge dabei!

Uns geht es um die Verlängerung des Schlafes auf ca. 6 Uhr. Die Tipps helfen leider nicht, denn so probiere ich es meist aus. Hat noch jemand eine Idee, wie ich Theo nach 4 Uhr morgens wieder zum Schlafen bringe?
gast.959823
2. Feb 2012 09:50
Re: Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
Hi,selbst wenn das kind in die krippe kommt würde ich es nicht ändern...hatten wir auch nicht. In der krippe hat er dann am ersten tag glei früh kein schlaf mehr gebraucht, zu Hause haben wir es auch so, das er seid 1monat kein schläfchen mehr früh braucht

LG
nillufar
2. Feb 2012 10:06
Re: Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
ankaro77 hat geschrieben:
> Hallo!
> Ich würde den Schlafrhythmus tagsüber auch nur ändern, wenn deine Tochter
> in die Krippe gehen soll. Ansonsten würde ich es so belassen. Unser Theo
> wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und schläft auch meist morgens (2 Std.) und
> nachmittags (1-2 Std). Da er aber sehr zeitig aufwacht, meist zwischen 4
> und 5, braucht er das auch.
>
> @nillufar: Den Link habe ich mir gleich mal angesehen. Da sind ja viele
> interessante Dinge dabei!
>
> Uns geht es um die Verlängerung des Schlafes auf ca. 6 Uhr. Die Tipps
> helfen leider nicht, denn so probiere ich es meist aus. Hat noch jemand
> eine Idee, wie ich Theo nach 4 Uhr morgens wieder zum Schlafen bringe?



Hey
Ja die seite ist ziehmlich gut habe schon einiges dort rausgelesen!!

UNd das mit dem schlafen d haben wir so ein ähnliches problem ! Meine maus will auch manchmal schon um 4-5 uhr morgens wach bleiben und das ist :evil: sie schläft auch nicht länger als 6 uhr manchmal halb 7 !
Also wir haben das mal getestet WIr sind mit ihr jeden tag duschen gegangen und sie hat jeden tag geschlafen wie ein stein halt bis um 6-halb7 aber nicht bis um 4-5 ! So dann haben wir das so wie immer gemacht nur jeden 2-3 tag duschen und sie ist uns öfters nachts muntergeblieben !! UND nun gehn wir halt jeden tag oder jeden 2tag duschen Und ich muss sagen wir sind jetzt viel besser dran damit! Ich kann auch nicht sagen ob das bei jeden Kind hilft aber bei uns hilft das ganz gut! ( und man muss ja die kleinen nicht jeden tag waschen wenns mit unter der dusche ( oder baden) sind außer den intimbereich !!

lg betty-nilly
gast.1073217
2. Feb 2012 12:17
Re: Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
nillufar hat geschrieben:
> hey nilu!!
>
> Wie schläft den deine maus sonst ?? Ich mein in der nacht und wie lange den
> mittags und in der früh ??
>
> lg betty -nilly(10monate)


Also sie schläft morgens zwischen 40 minuten und 1 stunde und nachmittag nochmal so 1-1,5 stunden. dann geht sie um 7 ins bett und schläft bis ca. 6.30 Uhr.....
gast.1179793
2. Feb 2012 13:17
Re: Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
@nillufar:
Da Theo so empfindliche Haut hat, sollen wir weiterhin laut Kia nur 2x in der Woche duschen/baden. Ich wasche ihn sonst halt immer mit klarem Wasser und ein bisschen Waschlotion.

Ich werde das mit dem Radio mal ausprobieren, vielleicht hilfst ja :?
nillufar
2. Feb 2012 14:05
Re: Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
nilu82 hat geschrieben:
> nillufar hat geschrieben:
> > hey nilu!!
> >
> > Wie schläft den deine maus sonst ?? Ich mein in der nacht und wie lange den
> > mittags und in der früh ??
> >
> > lg betty -nilly(10monate)
>
>
> Also sie schläft morgens zwischen 40 minuten und 1 stunde und nachmittag nochmal so
> 1-1,5 stunden. dann geht sie um 7 ins bett und schläft bis ca. 6.30 Uhr.....


also das find ich ja garnicht so schlimm Also ich würde da nichts ändern!!
Meine schläft von 21 uhr ( manchmal auch schon um 20 uhr kommtdrauf an )bis 6 uhr -6:30 uhr( sie wird ab und an munter wegen milch) und dann von 12uhr -15uhr meistens manchmal wird sie aber früher auch schon munter! UNd sie hat den rythmus selber eingelegt!!

lg betty
nillufar
2. Feb 2012 14:12
Re: Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
ankaro77 hat geschrieben:
> @nillufar:
> Da Theo so empfindliche Haut hat, sollen wir weiterhin laut Kia nur 2x in
> der Woche duschen/baden. Ich wasche ihn sonst halt immer mit klarem Wasser
> und ein bisschen Waschlotion.
>
> Ich werde das mit dem Radio mal ausprobieren, vielleicht hilfst ja :?


Naja da wir nur eine dusche haben setz ich mich mit der kleinen in die duschkabine lass dort wasser ein und wir spieln dort rum. und wenn wir sie waschen dann stehn wir und tun nur waschen ohne spieln ! Also bei uns funk. das dann ganz dolle mit dem schlafen!! (duschen/baden macht ja auch müde)

Und das wegen der empfindlichen haut ist ja doof Hmm Ja probier das mal min radio,.. Wenn nicht ich glaub auf die seiten gibts genug tipps:

http://www.eltern.de/baby/4-8-monate/sc ... bleme.html

http://www.lifeline.de/special/saeuglin ... 33476.html


http://baby-schlaf.com/ diese seite kenn ich nicht musst halt schaun :)

lg betty
gast.1609986
2. Feb 2012 19:34
Re: Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
huhu

also mit der Krippe hat das auch nicht zwangsläufig was zu tun ... Felix kann in der Krippe immer nen Vormittags Nickerchen machen wenn er danach verlangt ... er kommt dann in den KiWa und kann dort etwas huscheln ...

Felix hat bis vor einigen Wochen IMMER vormittags nochmal geschlafen ... mittlerweile ist es so das er das nur noch ab und an braucht ...

Lass deiner Maus ruhig das Nickerchen ...


LG Sanny
Ilej Mami
4. Jul 2022 16:39
Re: Umstellung von 2x mal 1x schlafen....
Hallo meine Lieben wollte fragen ob meine Kind 14Monate eh einen normalen Schlafrythmus hat?

Er schläft von 10-12uhr

Und dann von ca 15:30 oder 16Uhr ca 1h oder 30min

Am Abend geht er dann meistens um 21:30 oder manchmal 22uhr schlafen.


Ist das normal?

Danke schonmal!!!😊
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...