Nach Sterilisation keine lust mehr auf Sex

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.895210
30. Jul 2010 09:54
Nach Sterilisation keine lust mehr auf Sex
Hallo
Die Frage ist mir zwar unangenehm aber ich frage doch mal. :oops:
Kennt das auch eine von euch???

Ich habe mich nach der Geburt meines 2 Kindes Sterilisieren lassen und seit dem keine Lust mehr.Das ganze geht jetzt schon fast 8 Monate so.
Ich weis auch nicht mehr was ich noch machen soll. :( :( :(
Mein Mann tut mir schon leid weil einfach nix geht.

Lg
Simone
gast.904923
30. Jul 2010 11:28
Re: Nach Sterilisation keine lust mehr auf Sex
Hallo Simone,
ich habe mich zwar nicht sterilisieren lassen, aber ich hatte nach der Geburt- und die hattest du ja auch- ebenfalls keine Lust auf Sex und momentan, wo Anna mobiler wird- fall ich am abend oft tot ins Bett und hab auch keine Lust.
Vielleicht liegt es nicht nur an der Sterilisation, sondern es spielen mehr Faktoren eine Rolle.
Ich habe mit meiner Hebamme, zu der ich sehr gutes Vertrauen habe, ein ausführliches Gespräch gehabt das mir sehr half.
Ich hatte zum Beispiel am Anfang große Schmerzen beim Sex...
Vielleicht hilft es dir ja auch mit jemand "professionellen" wie Hebamme oder so zu sprechen, die verstehen meist sehr gut wie es nach solchen Situationen ist.
Ich habe mal gelesen, dass im Unterbewusstsein Frauen mit Sex manchmal auch Kinder kriegen verbinden, und wenn dieser Faktor wegfällt, ist unterbewusst manchmal vorübergehend die Lust weg- bis man sich davon frei gemacht hat- ich weiß man macht die Sterilisation freiwillig, hatte ich auch schon überlegt, aber ich denke es ist dann doch eine andere Situation wenn man dann wirklich weiß nicht mehr schwanger werden zu können...

Ich habe nur mein Gedanken dazu mal zusammengefasst, vieleicht kannst du dir ja was rausziehen davon...

LG
Simone
yasmina89
30. Jul 2010 14:19
Re: Nach Sterilisation keine lust mehr auf Sex
hallo
ich denke auch das es auch an deinen Gefühlen liegt, und nicht an der Sterilisation.
Ich habe mir die Spirale insetzen lassen, will später noch ein Kind aber jetzt erstmal nicht.
Hatte anfangs auch keine Lust, und auch jetzt noch ist es manchmal so, das ich keine lust habe.
Kommt immer drauf an, wie ich mich halt fühle. Mal haben wir total viel und es kanns auch geben das wir fast 2 wochen keinen haben.
Am anfang als ich die Spirale drinne hattee wollte ich auch nicht und war mir unangenehm...
ich denke das ist halt auch ne kopfsache und vom unterbewusstsein
gast.1024862
20. Aug 2010 21:30
Re: Nach Sterilisation keine lust mehr auf Sex
hallo michelle,
also mir geht es genauso...ich habe mich im dez 09 sterilisieren lassen und bin seitdem völlig lustlos :cry:
ich habe nicht einmal lust auf allgemeine zärtlichkeiten...
gast.876392
20. Aug 2010 22:21
Re: Nach Sterilisation keine lust mehr auf Sex
kenn das mit der lustlosigkeit nach der geburt, hatte aber keine steri. hmm bei manchen kann es sein das es durch müdigkeit ist usw..
bei mir kam damals immer eine lustlosigkeit durch pille und spritze. ich nehm davon nichts mehr davon geh ich eh auf wien hefekuchen. gut ich muss eh auf sexuelle handlungen verzichten :| . mein mann hats nur schwer.
hmm ich weiß nicht ich hab einiges versucht es gibt ja extra tropfen undson mist. bei mir hats nichts gebracht.
könnt ihr doch versuchen wenn nichts klappt
gast.936434
26. Aug 2010 11:15
Re: Nach Sterilisation keine lust mehr auf Sex
hallo michelle, vielleicht liest du ja meine antwort noch. ich habe das selbe problem wie du. sex war immer sehr wichtig für mich bis zum tag x. selbst nach der entbindung vor 14 monaten hatte ich lust. dann lies ich mich sterilisieren da 3 kinder reichen. es mußte eh eine zyste entfernt werden und ich hab aus vernunftgründen mitmachen lassen. ich fühlte mich nach jedem sex schlecht und jetzt habe ich gar keinen sex mehr. ich möchte nicht da sex für mich keinen sinn mehr erfüllt. klingt vielleicht komisch da ich ja wirklich keine kinder mehr möchte aber die lust ist bei null. sollte es bei dir auch eine sache der psyche sein dann such dir schnell hilfe eh deine partnerschaft daran zerbricht. liebe grüße sherry
gast.2197844
7. Jul 2015 21:08
Re: Nach Sterilisation keine lust mehr auf Sex
Ja mir geht es ganz genau so . mein Partner meint schon es liegt an ihm aber ganz im Gegenteil. Er ist sich richtig am bemühen. Denke mal es liegt an der sterilisation
gast.2181717
7. Jul 2015 23:03
Re: Nach Sterilisation keine lust mehr auf Sex
Hallo Michelle . Vielen lieben Dank für deinen Thread . Ich habe gedacht das es nicht so oft vorkommt mit der Unlust ob Steri oder andere Sachen.Doch diese Beiträge haben mich des anderen belehrt . Ich habe vor 11 monaten entbunden und auch keine Lust auf Sex oder andere Zärtlichkeiten. Früher war Sex , kuscheln und küssen sehr wichtig für mich , Da es für mich persönlich eine Partnerschaft aus macht. Doch jetzt ist totale Flaute. Ich liege lieber am anderen Ende des Sofas...Es liegt nicht an meinem Mann aber daran das ich abends sooo geschafft bin vom Tag .Ich gehe mit meinem Sohn jeden tag 5 Std spazieren dann Haushalt , kochen etc. Da ist garnicht an Sex zu denken . Alle 3 Wochen jedoch überkommt mich die Lust .Kann mir schon fast den Tag x im Kalender ankreuzen. Ich persönlich kann nur hoffen das es sich mal ändert , da ich ja auch die Beziehung aufrecht erhalten möchte und mein Mann mir echt leid tut ..Da er es ja nicht gewohnt ist :D


lg
gast.2816266
31. Jul 2017 18:42
Re: Nach Sterilisation keine lust mehr auf Sex
:cry:
Ich habe leider auch das Problem habe mich am 15.02.2015 nach meinem dritten Kind Sterilisieren lassen und seiddem läuft leider nichts mehr im Bett selbst normale Zärtlichkeiten ist für mich zuviel.. sobald ich an das Thema Sex denke vergeht mir die lust :cry: :cry:
Das etwas nicht mit mir stimmt war mir schon klar. Ich dachte es legt sich nach einer zeit wieder aber leider wurde es immer schlimmer....
Meine Ehe leidet sehr darunter und ich fühl mich schlecht. Der gedanke mein Mann wäre besser dran wen er sich scheiden lässt war schon sehr oft. Ich war au schonmal beim Phychologen aber der sagte nur es muss Harmonie in die Ehe er sagte nicht das es zum dauer problem wird und alles sich verschlimmert. Ich war au schon beim Frauenarzt um mir irgendwas verschreiben zu lassen das ich wieder lust bekomm aber leider sagte sie das sie nichts verschreibt ich war au in der Apotheke und hab mir lust pillen gekauft aber die haben nichts gebracht... irgendwann habe ich aufgegeben und es so hin genomm und habe jeden tag streit mit meinem mann weil er gerne jeden tag sex und Zärtlichkeiten haben möchte und ich ihm das nicht geben kann. Für mich ist sex und Zärtlichkeiten geben wie ne Krankheit geworden. Jetzt weis ich aber das ich nicht die einzigste bin die das Problem hat. Was habt ihr gemacht? Oder wo seid ihr hingegangen? Ich verzweifel daran und meine ehe hält es nicht mehr lange aus.
Matze1985
10. Jul 2022 19:47
Re: Nach Sterilisation keine lust mehr auf Sex
Hallo,
Ich bin neu hier, und meiner Frau und mir geht es leider genauso.
Seit ihrer sterelisation vor 8 Wochen hat sie absolut keine Lust mehr.

Könnt ihr mir mittlerweilen Langzeiterfahrungen mitteilen?

Das wäre lieb von euch!

Schöne grüsse Matthias
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...