zu Bett gehen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.835394
3. Mär 2010 21:25
zu Bett gehen
Hallo
ich habe hier schon öfter gelesen das eure kleinen so zwischen 19-21 uhr ins Bett gehen und bis 8 oder sogar 9 Uhr schlafen.jetzt wollt ich mal fragen wie ihr das macht?Meine kleine ist 8 monate alt und 18 uhr totmüde so das ich sie ins bett bringen muß.Dann schläft sie aber durch bis 4,5 oder 6 Uhr wacht also nicht nochmal auf.Aber um 6 uhr ist dann wirklich die nacht vorbei..Wie schaffe ich es das sie später zu bett geht und dadurch länger schläft???
Sie ißt richtig gut am Tag daran kann es nicht liegen.
Habe mal versucht sie ohne abendbrot hin zu legen eine Stunde schlafen gelassen,wach gemacht dann gefüttert und sie gegen 20.30 uhr ins bett gebracht hat aber trotzdem nicht länger geschlafen und war dann tagsüber gnatzig weil sie zu wenig schlaf hatte.
Viell kennt einer mein problem würde gern mal etwas länger schlafen über tipps wäre ich sehr dankbar.
Hab noch eine große tochter (12 jahre)bei der war es ganz anders die hat bis frühs um 10 gepennt.
Danke im vorraus
lg
gast.859107
3. Mär 2010 21:41
Re: zu Bett gehen
Hallo chychy:

also meine Tochter (6 1/2 monate) macht nach dem mittagessen ihren gewohnten mittagsschlaf so ca 2 stunden, dann bleibt sie auch wach bis zu ihrem abendessen (zwischen 18:30 und 19:00uhr).
Dann schläft sie durch bis ca 8:00uhr. muss aber dazu sagen das sie erst durchschläft seit sie ihren abendbrei bekommt.
ich glaub aber auch das feste essens und schlafenszeiten sehr wichtig sind wegen den gewohnten täglichen abläufen.
versuch mal sie nachmittags auch noch ne stunde hinzulegen so gegen 17:00uhr.

liebe grüße :)
gast.835394
4. Mär 2010 11:52
Re: zu Bett gehen
hallo playstyle
Also sie schläft ja vormittags ca 1 1/2 stunden und nachmittag auch 1 1/2 stunden meist so bis 15 uhr dann ist sie aber um 17 uhr net müde.Sie bekommt frühs ihre flasche um 6 uhr dann vormittags fruchtmus oder was zum knabbern Mittags ein komplettes menü nachmittags Getreideobstbrei und abends Milchbrei...am Essen kanns nicht liegen.
Heute nacht war sie um halb 3 wach und hat 230 ml Milch getrunken und hat dann wieder bloß bis 5.30 geschlafen...obwohl sie gestern malö bis 19.15 wach war.
lg :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...