Baby interessiert nicht ob ich da bin oder nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nicoletta2107
27. Sep 2020 16:17
Baby interessiert nicht ob ich da bin oder nicht
Hallo,

Ich habe mal eine eher ungewöhnliche Frage:

Meine kleine ist 11 Monate und ein total fröhliches Baby, das durch krabbeln und hochziehen die Gegend unsicher macht. Dabei versuche ich sie so wenig wie möglich einzuschränken. Die Wohnung ist soweit „babysicher“ und ich passe auch auf, wenn die an wacklige Sachen geht, aber ansonsten lass ich sie quasi einfach machen und spielen wie sie möchte.

Dabei interessiert es sie meistens gar nicht, ob ich da bin oder nicht. Wenn ich aus dem Raum rausgehe, guckt sie vielleicht mal und macht dann weiter womit sie sich beschäftigt hat.
Auch in meine Krabbelgruppe ist es so: sie krabbelt sofort zu einem Spielzeug oder zu anderen Kindern und spielt dort, ich bin dann quasi egal, auch wenn ich auf Toilette gehe, interessiert es sie nicht. Andere Kinder fangen sofort an zu weinen, wenn ihre Mama von der Seite weicht.

Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich habe so das Gefühl, dass ich ihr „egal“ bin, obwohl ich ja als ihre Mama ihre Hauptbezugsperaon bin. Ich verbringe den ganzen Tag mit ihr, wenn mein Mann arbeiten ist. Ich bringe sie ins Bett, gebe ihr essen, alles...
Irgendwie macht mich das einfach manachmal ein bisschen traurig.

Kennt das jemand? Muss ich mir deswegen Sorgen machen?

Lg Nicole
Traumwaechter
27. Sep 2020 16:45
Re: Baby interessiert nicht ob ich da bin oder nicht
Hallo,

Du brauchst dir gar keine Gedanken machen! Ich würde es so sehen: deine Kleine hat eine so gute Bindung zu dir und so viel Vertrauen zu dir und sich selber, dass sie genau weiß, dass du wiederkommst und du sie nicht lange alleine lässt.

Ich finde das Spitze und keinen Grund, sich Sorgen zu machen!
Lisa0302
30. Sep 2020 19:38
Re: Baby interessiert nicht ob ich da bin oder nicht
Hi.
Absolut! Traumwaechter hat recht.
Mit fällt dazu nur ein "sicher gebunden".
Deine Kleine ist absolut sicher gebunden.

Mit meinem Kleinen ist es in der Krabbelgruppe genau das selbe:). Mach dir keine Gedanken.

LG
Nicoletta2107
2. Okt 2020 22:38
Re: Baby interessiert nicht ob ich da bin oder nicht
Danke für die Antworten!
So habe ich es noch gar nicht betrachtet, ich hatte immer eher Sorge, wie man ja gemerkt hat, aber dass es eigentlich positiv sein kann, da hab ich nie dran gedacht 🙈

Danke, jetzt geht’s mir wirklich besser und ich seh das ganz anders😍
gast.3485836
2. Nov 2020 09:31
Re: Baby interessiert nicht ob ich da bin oder nicht
Hallo :)
@Nicoletta2107 meiner ist auch so. Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, allerdings sehe ich es auch so, dass er sich prächtig entwickelt hat und eine sichere Bindung besteht. Think positiv ;)
Manchmal kommt er dann nach langem Spielen und drückt mich und möchte Schmusen. 🥰
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...