Stillkind vs flaschenkind

Das Baby wird mobil
Elternforum
Emismom
22. Jan 2020 23:02
Stillkind vs flaschenkind
Hi leute
Ich hab mal so eine allgemeine Frage und zwar kann es sein das Stillkinder kleiner sind als Flaschen Kinder?
Also mein Emil ist nun 8 Monate aber ist noch ziemlich klein (Größe, Gewicht und allgemein ).
Der macht gar nix kein winke winke kein krabbeln, nix mit den Beinen. Ich habe eine Bekannte der ihr Sohn ist ein Monat jünger aber viel größer als meiner der wurde nie gestillt nur mit Flasche ernährt. Und allgemein wenn ich z.b bei diesen still räumen auf andere Mütter auftreffe und frag wie alt die kleinen sind dann sind die meist so 6 Monate aber sehr viel größer als mein Krümel.
Der KA sagt das alles ok ist deswegen mach ich mir nicht allzu viele Sorgen aber würde gern mal wissen wie ihr das seht.

Lg
Traumwaechter
23. Jan 2020 06:47
Re: Stillkind vs flaschenkind
Hallo,

Da kann ich dich beruhigen: das hat nichts mit dem stillen zu tun sondern mit der individuellen Entwicklung des Kindes. Ich bin auch eine Still-Mami und unser jetzt 5-jähriger gehört auch zu den Kleinen. Meine Schwägerin ist auch eine Still-Mami gewesen und ihre Tochter war mir mit 10 Jahren schon über den Kopf gewachsen ;-)
Fineya
23. Jan 2020 17:43
Re: Stillkind vs flaschenkind
Das hat auch viel mit Veranlagung zu tun.
Als Vergleich:
Mein sohn, flaschenkind ist 3 1/2, war schnell mit krabbeln aber langsam im laufen, lernt jetzt erst das sprechen und hat Probleme mit dem trocken werden und ist viel zu groß (wir alle jungs in der Familie)
Die Tochter meiner Nachbarin, stillkind, ist jetzt 3, war mit krabbeln und laufen schnell, ist normal groß, kann schon super sprechen und ist schon trocken.

Also ich denke nicht dass es daran liegt :) jedes Kind ist da individuell. Einfach nicht unter Druck setzen und setzen lAssen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...