Meine Maus wird nachts ständig wach

Das Baby wird mobil
Elternforum
Steffi710
19. Aug 2019 19:15
Meine Maus wird nachts ständig wach
Guten Abend zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt und möchte mal wissen, ob von euch jemand die Situation kennt. Meine Maus ist jetzt 9,5 Monate alt. Ihr Nachtschlaf war von Anfang an eigentlich ganz gut. Durchgeschlafen hat sie nur sehr selten, aber sie wurde immerhin nur 2-3 Mal wach und ist dann an der Brust immer gleich wieder eingeschlafen. Vor fünf Wochen etwa ging es dann los. Sie wurde nachts bis du fünfzehnmal wach, hat geschrien und ist entweder mit Schnuller oder die Brust wieder eingeschlafen. Nach einer Woche hab ich gesehen, dass endlich der erste Zahn durchgebrochen ist. Leider hält die Phase aber bis heute immernoch an und sie wacht weiterhin nachts so oft auf, obwohl kein weiterer Zahn in Sicht ist. Weiß jemand Rat? Langsam bin ich ziemlich geschlaucht. Ich wollte auch so langsam mal abstillen aber daran ist im Moment auch so gar nicht zu denken, weil sie nachts ohne Brust meistens nicht mehr einschläft. Wenn sie ein Jahr alt ist muss ich wieder arbeiten gehen und natürlich wäre es super, wenn die Nächte dann mal wieder besser werden. Was denkt ihr woran es liegt? Oder ist es einfach eine Phase und wir müssen da einfach durch? Gibt es noch andere Mütter die lange nachts gestillt haben und wie habt ihr es euren Kleinen abgewöhnt? Danke schon Mal für eure Tipps!!

Viele Grüße

Steffi
Plumsplums
19. Aug 2019 19:55
Re: Meine Maus wird nachts ständig wach
Hallo, unser kleiner ist 8 Monate und sein Schlaf war von Anfang an nicht durchgängig. Mal wacht er nur 2-3 mal auf. Mal gefühlt alle Stunde.
Könnte es sein das ihr die Milch nicht mehr reicht? Hast du schon über ein Fläschen am Abend nachgedacht? Schläft der Papa bei euch? Wie reagiert sie auf ihn?
Steffi710
20. Aug 2019 07:09
Re: Meine Maus wird nachts ständig wach
Hallo,
ich denke sie braucht Nachts die Brust nur, um sich zu beruhigen und nicht weil sie Hunger hat. Sie bekommt mittags ein Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags isst sie einen GOB aber meistens nicht das ganze Glas und abends bekommt sie immer ein Gläschen Grießbrei, den sie sehr gern isst. Wenn ich sie dann ins Bett bringe trinkt sie noch einmal von der Brust. Der Papa schläft meistens bei uns, ab und an hat er auch Nachtschicht und ist deshalb nicht da. Sie hat damit aber überhaupt keine Probleme und fremdelt ihm gegenüber auch gar nicht. Ob er da ist oder nicht hat auch keinen Einfluss darauf wie oft sie aufwacht.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...