Trinkmenge mit 11 Monaten

Das Baby wird mobil
Elternforum
Christelkind
12. Aug 2019 11:46
Trinkmenge mit 11 Monaten
hallo, ich würde gerne wissen wieviel Wasser/Tee oder Milch ein 11 Monate altes Baby trinken soll ? Und ab wann man sich sorgen machen muss ,wenn es zuviel trinkt.
Lilly201605
17. Aug 2019 17:07
Re: Trinkmenge mit 11 Monaten
Hallo Christelkind,

Also unsere ist jetzt 12 Monate alt, und trinkt knapp ne halbe Kanne Tee zusätzlich am Tag. Mal mehr, mal weniger, kommt ganz auf die Temperaturen drauf an und wie aktiv sie tagsüber ist.
Ich hab da auch mal bei unserem Kinderarzt nachgefragt, und er meinte, völlig gut diese Menge.
Wir sollen froh sein, dass sie so gut trinkt :)

Mit der Milch, das kommt bei ihr ganz drauf an. Hat sie wieder irgend einen Schub (Wachstum, Entwicklung) hat sie gerne mal Tage, wo sie - bis auf warmes Mittagessen, und wenn ich Glück hab nachmittags einen Obst-Keks-Brei - nur ihre Milch trinkt. Das sind dann an diesen Tagen so um die 4 Fläschen.
Und ich lasse ihr die auch, weil ich der Meinung bin, die Vitamine, die sie mit der Milch bekommt, bekomme ich mit dem normalen Essen nicht her- auch wenn ich immer frisch und abwechslungsreich koche.

Schöne Grüße
Christelkind
21. Aug 2019 21:26
Re: Trinkmenge mit 11 Monaten
Danke für deinen Beitrag 😊
Lg Christelkind
Jule3113
22. Aug 2019 19:23
Re: Trinkmenge mit 11 Monaten
Hallo Christelkind,

grundsätzlich heißt es ja, nicht mehr als einen Liter pro tag (im ersten Jahr), weil die Nieren das nicht verarbeiten können....
Meine Tochter und ich sind derzeit so aufgestellt:

nachts und morgens Pre-Milch, soviel sie mag.
11 Uhr Mittagsbrei (alle Sorten/ Fleisch, Fisch, Suppe etc,), dazu immer mal einen Schluck Wasser aus dem Becher und Obstbrei zwischendurch und als Dessert.

Nachmittags derzeit nur Wasser oder Wasser mit etwas Saft gemischt und gegen
16 Uhr gibt es den Abendbrei von Hipp. Mal 3-Korn oder 7-Korn, der reine Milchbrei ist meiner Tochter zu "pappig". Ich biete ihr immer wieder Wasser an, egal wieviel sie trinkt.
Im Brei ist Flüssigkeit und die Pre-Milch ist Flüssigkeit und auch Nahrung.

Ich habe ja einen Krabbelkäfig, in dem ist auch immer ein Flasche Wasser ist....
Mittlerweile ist es so, dass sie das Fläschen selber nimmt und trinkt...
Ich biete es immer an aber sie weiß schon, wann sie was braucht....
und nimmt es sich, weil der Becher da steht :-)

Bei zwei Mahlzeiten trinkt sie ca. 400 ml Pre-Milch pro Tag.
Mal mehr, mal weniger.

Obwohl Frühchen (35 Woche), bin ich da mittlerweile wirklich entspannt.
Ist sie weniger Brei, trinkt sie mehr Milch und umgekehrt.
Sie holt/ nimmt sich, was sie braucht.
Einfach hinstellen/ anbieten. Der Rest findet sich :-)!
Christelkind
4. Sep 2019 20:54
Re: Trinkmenge mit 11 Monaten
Danke jule3113 für deine Antwort
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...