Isst plötzlich kein Brei mehr

Das Baby wird mobil
Elternforum
Darkina666
16. Feb 2019 12:48
Isst plötzlich kein Brei mehr
Hallo zusammen, ich bin momentan voll am verzweifeln. Meine kleine 8 monate hat schon 4 Brei Mahlzeiten bekommen und es auch gerne gegessen. Jetzt war sie krank und hatte das 3 Tage Fieber. Seit dem verweigert sie das Essen komplett. Ich dachte zuerst es kommt wegen der Krankheit und das sie daher kein Hunger hat. Nun ist sie seit 2 Tagen wieder gesund und isst trotzdem noch nichts. Hatte jemand das selbe Problem?
LG Nicole
2018wifi
23. Feb 2019 19:15
Re: Isst plötzlich kein Brei mehr
Oh, du hast ja noch gar keine Antwort... ist deine kleine mittlerweile wieder?
bine433
23. Feb 2019 20:37
Re: Isst plötzlich kein Brei mehr
Hallo Darkina666 !!!

Ich kann dir berichten, dass wir das gleiche Problem hatten. Mein Lütter jetzt auch 8 Monate alt, hat nach einer Erkältung auch kein Brei mehr gegessen, und wir hatten davor alles gegessen von Karotte bis nachher sogar zum Fisch. Ich habe aus lauter Verzweiflung alles ausprobiert, habe von ganz vorne angefangen aber das war auch nicht das richtige. Jetzt bekommt er alles was er haben möchte an essen ( natürlich nicht so gewürzt wie bei uns ) Aber ich püriere ihm nichts mehr...… Vorgestern hat er Nudeln mit Bolongnese gegessen mit Stückchen, heute gab es Spinat. Ich habe festgestellt das er es so haben möchte wie wir das essen.
Also mache ich sein essen zwar schön weichgekocht, aber kleine Stücke das er das im Mund merkt, das klappt wunderbar.
Morgens bekommt er von mir Brot mit Frischkäse, Mittags sein Mittagessen und zwischendurch natürlich auch immer noch seine Flaschen, und für eine kleine Naschzeit bekommt er Hirsekringel…. Probiere es doch mal aus wenn du das nicht schon gemacht hast. Mir hat es geholfen :)
Liebe Grüße bine433
Julia7268
26. Feb 2019 13:39
Re: Isst plötzlich kein Brei mehr
Unser Zwerg (8 monate) wollte schon mit 4 Monate lieber "richtiges"essen. Hat uns das Schnitzel vom Teller geguckt. Bin dann ganz langsam mit beikost angefangen. Die ganzen breie ( abendbrei etc) wollte er nie. Vor 2 Wochen bin ich angefangen ihm 1 scheibe Brot (ohne Körner, Kruste abgeschnitten) mit margarine und Leberwurst, teewurst oder streichkäse fertig zu machen. Die bekommt er jetzt wenn wir essen ( in kleine Stückchen geschnitten) und er liebt das. Zum Frühstück will er das aber noch nicht. Da ist ihm seine Flasche heilig. Versuch doch mal ob sie vielleicht auch schon soweit ist und lieber essen möchte was ihr so esst. Was auch gut geht ist Zwieback mit abgekochtes Wasser aufweichen und Banane oder obstgläschen mit unter zu mischen. Das mach ich wenn er sein mittagsmenü verweigert, damit er wenigstens was isst
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...