Baby 11 Monate will kein Essen anfassen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2779988
16. Nov 2018 14:40
Baby 11 Monate will kein Essen anfassen
Hallo liebe Mamis,

Mein Sohn wird bald ein Jahr alt und hat erst vor kurzem 2 Zähnchen bekommen. Mein Problem ist, dass er ungern festes kaut und auch kein Essen anfassen will. Noch nichtmals ein Brot oder Toast. Davor ekelt er sich und lässt es fallen. Essen tut er es nur, wenn ich ihn füttere. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Kind gemacht und woran könnte es liegen bzw wie könnte man es '' behandeln''? 😄 Er geht nun in die Kita und ich möchte eigentlich, dass er sich das von den anderen Kindern abguckt. Macht er aber noch nicht.

Danke im Voraus..

LG
Kampfmaus2
16. Nov 2018 21:31
Re: Baby 11 Monate will kein Essen anfassen
Hallo,
meine Tochter war auch so eine Kandidatin. Wenn der Finger ein bisschen dreckig war, hat sie mir gleich die Hand hingehalten und wollte das ich sie sauber mache! ;)
Habe ihr dann immer ein Gabel in die Hand gegeben oder wenn es nicht mit Gabel ging gefüttert. Die Gabel war super! Habe ihr natürlich am Anfang beim aufspießen geholfen hat dann aber bald gut selber geklappt!
Auch wenn dein Kind in die Kita kommt, übe nicht soviel Druck aus! So was spüren die Kinder meistens! Gib ihm Zeit und er wird sich es schon bei euch oder den anderen Kindern abgucken! Die Kinder regulieren sich sehr gut selber und bestimmen ihr lerntempo!
Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt! Und sie kann mit Besteck gut essen das mit dem "ich mag kein essen an den Händen" begleitet uns immer noch :D aber das ist halt so! Dafür fordert sie Gabel und Löffel aktiv ein und es ist eine recht saubere Sache auf ihrem Stuhl!

Unterstütz dein Kind beim Essen und es fördert das eigenständige essen! Die Kinder finden das auch total interessant! :)

Liebe Grüße
Kampfmaus2
Tami0209
17. Nov 2018 15:33
Re: Baby 11 Monate will kein Essen anfassen
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen :-) mein 3jähriger Sohn hasst es schon immer, wenn nur ein bisschen was an seinen Händen oder dem Mund klebt :-D muss ich immer gleich abwischen.
Wir haben damals auch einfach mit einer Gabel angefangen. Am Anfang mit Hilfe und mit der Zeit konnte er es dann ganz allein :-) probiere es einfach mal aus. Wie gesagt, die Kleinen finden das auch total interessant mit dem Besteck zu essen :-)

Liebe Grüße

Tami + Zwerg (27+1) 🤰🏻
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...