10 Monate alte Tochter extrem aktiv und sehr sehr laut

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3196471
4. Okt 2018 00:39
10 Monate alte Tochter extrem aktiv und sehr sehr laut
Hallo, folgendes liegt mir auf dem Herzen:
Meine 10 Monate alte Tochter ist extrem aktiv, darunter verstehe ich, dass sie keine Minute bereit ist auf unserem Schoss zu sitzen. Auch wenn ich hochhebe, muss ich ständig in Bewegung bleiben, weil sie sonst mit aller Kraft versucht sich zu befreien. Gekuschelt wird nur wenn sie krank ist oder wirklich übermäßig erschöpft, wie nach einem Schreianfall.
Das ist das nächste Thema: Sie kreischt. In einer Lautstärke, die ich noch nie gehört habe. Ich habe den Vergleich, da ich in einer Krabbelgruppe mit 10 anderen Müttern und Babys bin und meine Familie kinderreich ist. Kinder und Eltern erschrecken sich regelrecht (an dieser Stelle des Textes muss ich zugegebener Maßen etwas grinsen, weil ich es total überzogen finde sich zu erschrecken oder sein Kind zu trösten weil ein anderes laut ist).
Zurück zu meinem „Problem“:
Unsere Kleine ist generell sehr laut. Wenn unsere Fenster auf sind, hört man sie wenn man in unsere Straße einbiegt. Seit sie 7 Monate alt ist, kreischt sie. Meistens aus Freude, manchmal aber auch um Aufmerksamkeit zu bekommen oder einfach als Kommunikation. Wir haben alles probiert; nicht darauf eingegangen, sie dann situationsbedingt ignoriert, es im strengen ruhigem Ton verboten. Hilft nichts!
Was mir jedoch am meisten Sorgen macht: Seit einem Monat wirft sie sich jetzt zurück, wenn sie unzufrieden ist oder nicht das bekommt was sie möchte. Sie macht sich auch manchmal steif und ballt die Fäuste, wenn ich sie wickeln oder umziehen möchte. Da sie sehr schnell ist und weit entwickelt für ihr Alter, krabbelt bzw versucht sie aufzustehen und „wegzurennen“ wenn ich sie Wickel...sieht total putzig aus, ist aber nervenaufreibend!
Kennt das jemand bzw hat jemand mit so einem Verhalten seines Kindes Erfahrungen gemacht?
Nelli1989
14. Okt 2018 22:39
Re: 10 Monate alte Tochter extrem aktiv und sehr sehr laut
Hi Hi ,
Kommt mir bekannt vor. Meine ist 16 Monate alt und diese tolle Phase ist immer noch bei uns aktuell 😂
Stur stur stur.., das ist meine Tochter und wenn die etwas nicvt bekommt, dann Donnerwetter und wenn sie sich freut, dann so richtig richtig laut und die weint auch richtig laut. Ruhig sitzen... unmöglich, ruhig liegen .... unmöglich .... Ruhe generell ... unmöglich.
Jetzt hatte die den 64 Wochen Schub (hat 4/5 Wochen gedauert. War der Horror )und jetzt ist die tatsächlich ruhiger (so10%). Man kann mit ihr richtig reden und die versteht es richtig und befolgt die Anweisungen und diskutiert auch ständig (sieht echt süß aus und es ist echt schwer noch böse Miene zu spielen, wenn die dich anguckt und mit dir diskutiert, ob die nun die Schokolade darf oder nicht 😂)
Ps: seit die 10 Monate alt ist , gibt’s bei uns die Pans... viel viel leichter
gast.2932453
16. Okt 2018 22:09
Re: 10 Monate alte Tochter extrem aktiv und sehr sehr laut
Hey, meine Tochter (am 18.10.17 geboren und somit „fast“ ein Jahr) verhält sich genauso. Das ging ganz früh schon an, dass sie nur aufrecht im Arm gehalten werden wollte, nie in Wiegehaltung in den Arm genommen werden wollte. Das Problem besteht heute immernoch. Sie hebt dann den Kopf und macht solche Art „Sit up‘s in Wiegehaltung bis sie hoch kommt. Als würde man ihr die Freiheit nehmen. Auf’n Schoß sitzen geht evtl wenn es hoch kommt für 30 Sekunden aber dann muss sie auch aller spätestens wieder in Bewegung sein. Kuscheln? Niemals. Einmal kurz auf’n Arm den Kopf auf Mamas Schulter aber das muss dann auch reichen. Ansonsten seeeeehr anstrengend 😏 Sie war sehr früh fit was das Drehen, zappeln und krabbeln anging. Nun will sie seit 2 Monaten ständig an der Hand laufen. Wenn man ihr sagt sie solle sich mal hinsetzen und Pause machen dann fängt sie an zu schreien und kreischen, da zuckt es mir wirklich in den Ohren - ungelogen. Gehe ich kurz weg, krabbelt sie mit einem Geschrei hinterher. Ich halte das bald nicht mehr aus. Mein Mann liegt mir ständig in den Ohren ich hätte sie von Anfang an mal mehr missachten sollen denn sooo anhänglich wie sie ist sei es nicht normal und ich solle sie nicht immer gleich sofort auf’n arm nehmen wenn sie anfängt zu weinen aber mir tut sie dann so leid 😫 Es ist ja auch mein erstes Kind und ich bin auch erst 26.
Naja was das schlafen angeht - sch***e. Die kleine wird nachm Essen bettfertig gemacht und es wird - so gut wie es geht - ein Buch angesehen und dann gehts ins Bett aber NEIN, sie ist doch noch gar nicht müde um 20 Uhr. Nein, sie doch nicht. Da wird sich aber sofort hingestellt, geschrien und mit allem umher geschmissen was es zu greifen gibt. Manchmal denke ich ich ziehe da eine Gewitterhexe groß. Nun bringt mein Mann sie ins Bett. Der ist konsequenter. Ich würde sie andauernd raus holen, kurz beruhigen und wieder rein legen aber das dauert dann Stunden und wird von mal zu mal schlimmer. Bei ihm weint sie nur kurz, er bleibt auch - so wie ich sitzen neben dem Bett - aber da weiß sie, dass sie mit ihm nicht solch ein Tamm Tamm machen braucht.
Manchmal denke ich, ich hätte jetzt schon total versagt 😫
ckhattack
17. Okt 2018 10:43
Re: 10 Monate alte Tochter extrem aktiv und sehr sehr laut
Hallo Millamami,
Zu allererst möchte ich dir sagen das du nicht versagt hast!! Wieso auch? Ich bin dir sehr ähnlich im Verhalten wenn meine Maus schreit. Ich renne lieber einmal zu viel hin. Ich für meinen Teil habe heraus gefunden das meine Maus momentan gerne ihre Grenzen bei mir testet. Das schlafen gehen ist mit mir auch anstrengend,beim Papa klappt es seid kurzem viel besser. Es sind immer so Phasen wo es mal total super klappt,also keine 10 min im Bett und sie schläft,oder halt mal 2 Stunden dauert.
Aber wie gesagt,Grenzen werden ausgetestet. Das ist völlig normal,und wird sich wieder legen-bis die nächste Phase kommt. Also lass dich nicht entmutigen. Bleib dran. Mit Geduld kommst du weiter als mit selbst vorwürfen. Es ist auch mein 1. Kind,unsicher sein ist da manchmal völlig normal.

Liebe Grüße Carmen
gast.2932453
17. Okt 2018 21:29
Re: 10 Monate alte Tochter extrem aktiv und sehr sehr laut
Hallo ckhattack,

schön zu wissen, dass man nicht allein ist. Was machst du denn, wenn dein Partner dein Kind nicht ins Bett bringen kann (verhindert ist)? Ich selbst hatte heute einen 2-stündigen Kampf (Mittagschlaf) und habe ihn verloren. Ich habe sie immer wieder hingelegt, sie hat sich sofort auf’n Bauch gedreht und wieder hoch gezogen. Das ganze ging 2 Stunden bis ich mir innerlich gedacht habe : „na gut, dann bleibst du jetzt bis nachm Abendessen wach“. Nun hat mein Mann sie ins Bett gebracht und zack- es ist Ruhe. Ich verstehe das nicht. Er selbst sagt mir ständig ich hätte mich schon zur Sklavin von ihr gemacht und hätte sie verwöhnt und bla bla bla. Meist stille ich sie noch in den Schlaf und ich denke, dass sie weiß, dass wenn sie lange genug weint, wieder ausn Bett raus geholt wird und an die Brust darf aber nun wird sie morgen ein Jahr alt und ab Montag arbeite ich wieder und dann ist sie allein mit Papa (er hat dann 2 Monate Elternzeit). Ob das gut geht ? 😕 Ich hoffe es so sehr.

Liebe Grüße
ckhattack
19. Okt 2018 10:41
Re: 10 Monate alte Tochter extrem aktiv und sehr sehr laut
Hallo Millamami,
Naja,dann "kämpfe" ich halt. :D
Aber zum Glück kommt es nicht soooo oft vor. Meistens während sie ihre Schübe hat. Ich lege sie dann auch immer wieder hin,sie steht auf,ich leg sie hin.... spreche ruhig mit ihr,sage ihr das sie ein bisschen schlafen muss..etc. Aber wenns gar nicht klappt hole ich sie auch wieder raus und dann muss sie auch bis Abends wachbleiben. Zu meinem Erstaunen schafft sie das dann auch immer relativ gut. Ich versuche sie daher echt auszupowern,damit es halt nicht so anstrengend ist. Klappt halt nicht immer.
Eine Zeit lang habe ich mich mittags sogar mit ihr hingelegt.. das hat zwar geklappt,ist aber auf Dauer ja auch keine Lösung. Jetzt im moment sind wir mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter dran. Nächste Woche soll sie dann dort ihren Mittagsschlaf machen. Bin mal gespannt.

Liebe Grüße und gutes Durchhalten
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...