Sitzen Baby 7 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2708751
19. Okt 2017 19:16
Sitzen Baby 7 Monate
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage vll ist sie doof ich weis es nicht 🤔 Meine Tochter ist 7 Monate alt und kann seit gut 2 Wochen sitzen sie fällt nicht um krabbelt aus dem Sitz los und kann sich dann auch wieder hinsetzen. Heist das jetzt das sie zB in den Autositz darf und in den Hochstuhl wenn ja nur kurz oder längere Zeit ? Bin mir irgendwie unsicher. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
AnnaKatharinaD
19. Okt 2017 20:36
Re: Sitzen Baby 7 Monate
Ja, wenn sie es von alleine macht und das sicher und über 2 Wochen.

Mein Sohn hat das auch oft gemacht, aber das sah noch total aus wie ein nasser Sack.

Mit 7/8 Monaten hat er sich dann irgendwann Kerzengerade hingesetzt und gespielt. Ich habe ein paar Tage gewartet und er saß immer wieder so und hat gespielt. Von da an wusste ich, und es hat sich auch richtig angefühlt, er kann selbstständig sitzen.

Dann habe ich den Hochstuhl von halb liegend auf gerade gestellt. Den Kinderwagen auch etc.
Kruemel_Dinchen86
19. Okt 2017 20:39
Re: Sitzen Baby 7 Monate
Hallo Nani!
Klar kannst du deine Kleine schon in den Hochstuhl setzten,wenn sie schon alleine sitzt!
Wir haben unseren kleinen auch schon davor(mit 6Monaten) kurz fürs Essen in den Ikea-Hochstuhl gesetzt,da war er durch die Polster so stabilisiert,das nichts passieren konnte&er auch nicht wegsackte,war ja nur zum Essen.Aber anders war es gar nicht möglich,weil er auf dem Schoß etc nie ruhig sitzen blieb.Ubd es hat ihm nicht geschadet,er hat trotzdem von alleine mit auch 7 Monaten das sitzen gelern.
Beim Autositz würde ich aber noch bei der liegeposition bleiben,bis sie einige Monate das sitzen gefestigt hat.
Wir haben ihm mit 10 Monaten einen „aufrechten“ Kindersitz gekauft,weil er sich gegen das liegen nur noch gewehrt hat.
Und beim Kiwa merkst du es wenn sie bereit ist und sich selbst in die Sitzposition „hochzieht“ um mehr zu sehen,so war es jedenfalls bei uns😉

Alles Liebe euch beiden!
Kruemel_Dinchen
gast.2708751
20. Okt 2017 13:18
Re: Sitzen Baby 7 Monate
Super danke euch für die Antworten 😘
gast.1633210
28. Okt 2017 13:16
Re: Sitzen Baby 7 Monate
Hallo,
Beim Hochstuhl und Kinderwagen ja, aber nicht beim Kindersitz im Auto! Man sollte das Baby so lange wie möglich im Babyschale transportieren. Dass ein Baby sitzen kann reicht alleine nicht aus für größere Kindersitz. Es sollte bestimmte Gewicht/Größe erreicht haben. Nur wenn der Kopf über dem rand der Babyschale liegt, sollte man wechseln. Außerdem sollten Kinder möglichst lange (sogar bis sie 2 Jahre alt sind?) rückwärts transportiert werden.

LG
Luthia-Mae
29. Okt 2017 07:01
Re: Sitzen Baby 7 Monate
Es wurde ja schon alles gesagt ;)

Nur zum Autositz wollte ich nochmal einen praktischen Einwand geben. Eine Bekannte von mir hat im Auto nun auch früh umgestellt weil ihr Kind einfach sehr groß ist, das Problem war dann jedoch dass man ihn nicht mehr mitsamt Sitz herausnehmen konnte, man musste nun immer das Baby tragen, wenn es noch nicht ganz sicher sitzt, hast du beim Einkaufen schon mal ein Problem. Auch z.B. beim Babyschwimmen ist es mit Babyschale einfach praktischer, man will den Zwerg ja nicht auf den Boden legen wenn man sich selbst ankleidet.
gast.2897124
4. Nov 2017 13:45
Re: Sitzen Baby 7 Monate
AnnaKatharinaD hat geschrieben:
> Ja, wenn sie es von alleine macht und das sicher und über 2 Wochen.
>
> Mein Sohn hat das auch oft gemacht, aber das sah noch total aus wie ein
> nasser Sack.
>
> Mit 7/8 Monaten hat er sich dann irgendwann Kerzengerade hingesetzt und
> gespielt. Ich habe ein paar Tage gewartet und er saß immer wieder so und
> hat gespielt. Von da an wusste ich, und es hat sich auch richtig angefühlt,
> er kann selbstständig sitzen.
>
> Dann habe ich den Hochstuhl von halb liegend auf gerade gestellt. Den
> Kinderwagen auch etc.

Bin der gleichen Meinung.
gast.1172729
5. Nov 2017 16:07
Re: Sitzen Baby 7 Monate
Meine kleine konnte sich auch mit 7 Monaten selbständig hinsetzten. Ab da habe ich sie auch in Hochstuhl gesetzt, im Kinderwagen hatte ich die Lehne vom Sportsitz bei der großen schön nicht aufrecht gestellt, also auch nicht bei der kleinen. Sie sollte sich, wenn sie nicht mehr sitzen konnte, hinlegen und nicht anlehnen. Aber dies ist ansichts Sache.

Aber in den Autokindersitz kam sie erst viel später, so mit 16 Monaten, weil sie erst da neun kg nackt auf die Waage brachte. Die Fahrtrichtung hat sich aber bis heute nicht geändert.
Aus folgendem Grund: die Nackenmuskulatur ist erst um den vierten Geburtstag herum stark genug, bei einem Unfall den Kopf zu halten.
Informieren dich doch einfach über Reboarder und entscheide selbst.
Zwei Videos auf YouTube brachten mich zum nachdenken und umdenken:
Rückwärts in die Zukunft
La realidad
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...