nachts stündlich wach

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1074904
30. Nov 2010 12:18
nachts stündlich wach
Hallo!

Bin total gerädert. Mein kleiner ist jetzt 5 Monate und seit ca. 7-8 Wochen nachts etwa stündlich wach. So gegen 3 schafft er dann auch mal 2 Stunden zu schlafen. Davor, also mir 3 Monaten hat er schon 9 Stunden durchgeschlafen und dann plötzlich nicht mehr.
Hunger hat er dann keinen, er kriegt um 20 Uhr die letzte Flasche und will meist erst gegen 5 oder 6 Uhr wieder was trinken. Aber jede Stunde wird er wach und meckert so lange bis er den Nuckel wieder hat.
Kennt ihr das? Für einen Wachstumsschub ist es doch zu lange und für Zähne wohl noch zu früh. Sind auch noch keine Anzeichen dafür da.
Was kann man da machen, will endlich mal wieder länger als nur ne Stunde schlafen.
Danke
Kuh82
30. Nov 2010 13:56
Re: nachts stündlich wach
Hm...
so richtig helfen kann ich dir nicht. Das hört sich echt anstrengend an! Hast du mal deine KiÄ gefragt? Vielleicht kann man etwas homöopatisches machen so was wie Chamomillae Kügelchen oder so?!
Hab ja gehört das Kinder ihr Schlafverhalten auch ändern. Unser Kleiner schläft gerade tagsüber immer nur eine halbe Stunde...!
gast.1074904
30. Nov 2010 14:11
Re: nachts stündlich wach
Hallo
ja, dem KiArzt hab ich das erzählt. Er meinte, da könne man nichts machen, es ist eben so.
Tagsüber schläft er auch nicht viel. Vormittags und am frühen abend ne halbe Stunde und mittags wenn ich Glück hab 1-2 Stunden, aber auch nicht am Stück.
Ich frag mich auch, ob ihm das reicht, er hab ja kaum richtige Tiefschlafphasen, wenn er immer so schnell wieder wach ist.
Kuh82
30. Nov 2010 14:16
Re: nachts stündlich wach
Hast du vielleicht noch Kontakt zu deiner Hebamme? Vielleicht kann sie dir nen Rat geben, ich kann meine immernoch anrufen
gast.1040309
30. Nov 2010 15:55
Re: nachts stündlich wach
hallo

Also mir geht es nicht anderst mein kleiner schatz ist jetzt 5 mon. fast 6mon alt und seid einigen wochen hat er einen sehr unruhigen schlaf.
Er wälzt sich hin und her und fängt dann an zu meckern mit drei monaten hat er auch schon durchgeschlafen,....und jetzt sowas...hmmm hab keine ahnung ob es vielleicht die zähnchen sind die kommen,.....
gast.1087293
30. Nov 2010 16:08
Re: nachts stündlich wach
Hallöchen Mamis,
meine hat das mit sieben Monaten durchgemacht.War jede Nacht sieben bis acht Mal wach.Wollte auch nichts trinken oder essen.Bei ihr ging es sechs Wochen lang. :shock: War eine sehr anstrengende Zeit deswegen verstehe ich euch gut.Bei ihr ging es von einem auf den anderen Tag weg. :? :? :?
Keine Ahnung was das war.Kann euch nur vieeeeeeeeel Geduld wünschen.
Es geht vorbei glaubt mir. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Liebe Grüße Marion
Bini130986
30. Nov 2010 16:57
Re: nachts stündlich wach
Hallo,

ich reihe mich auch zu den "wachen" Mamis. :) Meine kleine Maus wird seit knapp 4 Wochen auch nachts mindestens 5-8 mal wach. Sie ist jetzt etwas über 6 Monate alt. Hab auch schon mit meiner KiÄ gesprochen. Die meinte, dass Kinder ab und an mal hätten. Die Zähne wären es wohl nicht. Sie sähe da noch nichts. Wie beruhigend... :evil: :)

Davor hat sie auch immer durgeschlafen. Seit sie 3 Monate alt ist, hat sie ohne Probleme 11h durchgeschlafen. Aber wie gesagt... im Moment sind wir nachts nur am Beruhigen... Hunger, Durst,... hat sie nicht... Sie weint auch einfach mal so, wenn sie den Schnuller im Mund hat...

Tagsüber schläft sie auch nicht mehr viel. Vormittags 30-45min und mittags - wenn ich Glück hab - 1,5h. Den Schlaf nachmittags lässt sie schon so gut wie aus. Da is nix mehr zu machen ... Dementsprechend unrund wird sie dann abends, weil ihr der Schlaf abgeht. Und ich will sie nicht jetzt immer 2h früher zu Bett bringen...

Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt. Die dunklen Ringe unter meinen Augen reichen nämlich schon fast bis zum Kinn... :) ;)

Liebe Grüße
gast.879827
30. Nov 2010 17:59
Re: nachts stündlich wach
hallo liebe Mamis
also wir hatten das Problem auch! Hat sich dann so geändert das er nachts mal 2-3 Stunden am Stück einfach wach war und nimmer schlafen wollt...das ging dann ein paar Tage so und dann wars wieder gut. Will jetzt keinem Angst machen, wollt nur sagen das es wirklich vorbei geht. Man braucht Geduld (ich hatte nachts echt schon richtig Wut, aber was bringts??!?!Da muss man dann durch) und irgendwann wenn man schon nimmer dran glaubt wirds besser!!!!
Viel Kraft wünsch ich euch!!!
gast.1030471
30. Nov 2010 23:24
Re: nachts stündlich wach
hallo
mein sohn ist auch 5 monate undsteht auch alle std auf und meckert rum versuche zu stillen aberer mag nicht,ich glaube jeder hat das selbe problem was ist das ,mit 3 monaten hat er auch durchgeschlafen aber seit 2 monaten ist er auch beim schlaf sehr unruhig und tagsüber schläft er auch nur halbe std aber sehr oft.
gast.1043532
1. Dez 2010 00:12
Re: nachts stündlich wach
Hi,
bei uns ging das jetzt über 5Wochen so. Der Kleine hatte ursprl. mal durchgeschlafen. Und was war genau zum 6.Monat? Das erste Zähnchen schaut raus!
Die Entwicklungsphase um den 5.Monat dauert übrigens auch länger - das passt schon...
Viel Geduld und Kraft wünsche ich!!!
gast.906908
1. Dez 2010 08:23
Re: nachts stündlich wach
guten morgen mamis
wir reihen uns auch ein unsere maus ist zwar schon 8 mon alt aber seid dem 3 mon haben wir das problem . :cry:
zwischendurch schläft er mal durch aber das ist selten .
komischer weiße schläft er am tag auch nur eine halbe std man kann die uhr nach ihm stellen .
unser ka konnte uns nicht weiter helfen also hab ich mit der hebamme gesprochen.
sie sagte das so was normal ist wir müssen geduld haben
das kommt noch .
:evil:
nur wann?
gast.1074904
1. Dez 2010 10:36
Re: nachts stündlich wach
Da bin ich ja beruhigt dass ich da nicht allein bin. Hatte mich halt gewundert, warum das so lange geht. Also 8 Wochen ohne richtigen Schlaf schlaucht schon.
Dann hoffe ich mal das beste und freu mich darauf, wenn es irgendwann mal besser wird.
JasmineSp
2. Feb 2017 18:45
Re: nachts stündlich wach
hallihallo, eure Kommentare sind nun ja schon älter und ich hoffe das inzwischen alle schlafen :lol: Ich habe exakt das selbe Problem und wollte mal wissen wie hat sich das bei euch entwickelt? meine kleine hat vom 3.-4. Monat nachts zwischen 5-7 geschlafen und dann nochmals 2-3.Seit genau ihrem 4.Monat (wir hatten hier auch die erste 6-fach Impfung) wird sie jede stunde wach, fast schon 2 MonTe :shock: ich bin einfach extreeeeem müde, dazu gerade noch krank-wer kann mir bitte sagen wie das bei euch weiterging?LG
gast.2117976
5. Feb 2017 05:23
Re: nachts stündlich wach
Hallo lefa,

Auch ich Geselle noch dazu. Wir hatten solche Nächte etwa 6 Monate. ...
Erst als unser Sohn 13 - 14 Monate alt war schlief er besser. Manchmal meldet er sich nur 2 mal! Für uns purer Luxus!

In der Zeit lernte er krabbeln, stehen, hochziehen und bekam außerdem 8 Zähne. Also im Nachhinein betrachtet nachvollziehbar, dass er so schlecht schlief.

Da kann man nichts machen, außer durchhalten!

Ihr schafft das!
Lucino0409
5. Feb 2017 10:40
Re: nachts stündlich wach
Hallo liebe Eltern.

Bei uns ist es so das der kleine noch nie durchgeschlafen hat :( (er ist 5 1/2 Monate)
Manchmal wenn ich Glück habe schläft er von 21:30 bis 2 oder 2:30 Uhr ansonsten ab 1 Uhr jede Stunde oder auch mal alle 2 Stunden. Ich leg ihn dann immer kurz mal an er trinkt dann so ca 5 min und dann schläft er weiter. Ich weiß nicht woran das liegt er wacht auch auf und fängt von 0 auf 100 einfach an zu schreien und streckt seine Beine so stark das er wie ein Brett auf meinen Armen liegt. Ich könnte ihn auch beruhigen indem ich dann durch die Wohnung laufe aber dann ist er wach und schläft dann erstmal nicht mehr deshalb lege ich ihn an. Ist das falsch?

Tagsüber schläft er noch alle 2 1/2 immer unterschiedlich. Wenn ich dabei bin auch mal 2 Stunden.
Langsam fehlt mir echt die Kraft für alles. Wenn er nachts direkt weiter schläft brauche ich leider meine gewisse Zeit bis ich wieder eingeschlafen bin. Morgen habe ich einen Termin beim Kinderarzt da werde ich mal nachfragen..
34 Beiträge
loading 19544...