19 Wochen Schub - Wie überstehen? Sind die kleinen nach dem Schub wirklich wie ausgewechselt?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Fnd_ci
30. Nov 2022 09:13
19 Wochen Schub - Wie überstehen? Sind die kleinen nach dem Schub wirklich wie ausgewechselt?
Huhu ihr Lieben,

bisher habe ich immer nur die Nachrichten in den Foren mitgelesen und so mich immer beruhigen können🙈

Allerdings mein Sohn (17 Wochen & 2. Kind) steckt aktuell im Wachstumsschub 🙄 Am Samstag war die Welt noch so toll und angenehm mit viel lachen, strampeln etc. Und in der Nacht plötzlich sehr unzufrieden weinerlich, kaum in den Schlaf gefunden... Und seit dem ist er leider sehr anstrengend.

Ich weiß nur eine Phase geht bald vorbei. Bei meiner Tochter hatte ich die Schübe kaum mitbekommen, die hat wahrscheinlich nicht so sensibel reagiert aber erinnern kann ich mich leider nicht mehr.

Meine Frage, wie lange hat es bei euch ca. gedauert? Meistens habe ich gelesen, dass die Babys danach wie ausgewechselt sind, stimmt das? EvtlmTipps wie man sich die Phasen erleichterb kann?
Sammydave
30. Nov 2022 13:57
Re: 19 Wochen Schub - Wie überstehen? Sind die kleinen nach dem Schub wirklich wie ausgewechselt?
Hallo:)
Ja meiner hatte jeden Schub extrem mitgenommen.du könntest die Uhr danach stellen.von einem auf den anderen Tag wie ausgewechselt.
Ich kann dich beruhigen 😊.
Ca eine Woche dann ist der Spuk vorbei .
Und auf einmal kann dein würmchen was neues, und merkt wie toll das ist.😂.
Für dich in dieser Zeit ,mach einfach nicht viel zb unter Leuten oder so.sondern nur ihr als Familie.
Ihn ablenken und helfen bei dem was er gerade lernt 😊 halte durch 😂😊
Fnd_ci
30. Nov 2022 18:41
Re: 19 Wochen Schub - Wie überstehen? Sind die kleinen nach dem Schub wirklich wie ausgewechselt?
Hallo 🙋‍♀️🙈
Das beruhigt mich schon zu lesen, dass es ca eine Woche gedauert hat. Habe in vielen Foren gelesen, dass es 5-6 Wochen dauern kann 🙄 Der ist sehr sehr anstrengend, vorallem wenn man bereits schon ein Kind hat wirds noch anstrengender. Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass es wirklich nur kurzfristig ist 🙈
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...