Schwieriges einschlafen am tag

Die Sinne erwachen
Elternforum
Luna113
2. Nov 2022 16:15
Schwieriges einschlafen am tag
Hallo zusammen,
Meine kleine Tochter ist jetzt 4,5 mon alt und schläft i.d.R. Wirklich gut in der Nacht ( wacht 2 bis 3 mal auf) . Tagsüber dagegen haben wir folgendes Problem:
Häufig kommt bei meiner kleinen Hunger und Müdigkeit zusammen. Wenn sie Anzeichen von Müdigkeit und Hunger äußert, versuche ich sie zu füttern und danach schlafen zu legen. Allerdings nimmt sie dann häufig noch nicht die brust / Flasche an. An quengelt sie i.d.r. noch ein paar min und weint, reibt sich die Augen und aktuell beruigt sie sich am besten wenn sie in meinem Arm liegt und ich auf dem gymnastikball hüpfe.
Allerdings schafft sie es i.d.r. nicht, ohne am Ende vor Müdigkeit und Hunger zu schreien , beruigt sich aber i.d.r. Bald auf meinem Arm und schläft dann ein. Wenn ich sie ablege wird sie meistens halb wach und dann trinkt sie eine ganze Flasche... vorher aber nicht. Ich glaube sie würde leichter in den schlaf finden, wenn sie schon früher trinken würde, das will sie aber nicht... :|

Habt ihr mir einen Tipp, oder ähnliche Erfahrungen ?
Vielen lieben Dank.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19544...