Wo füttern?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.856557
6. Apr 2010 22:14
Wo füttern?
Hallo,
wollte euch mal fragen wie bzw. wo ihr füttert?
ich hab meine maus (am 11. wird sie 5 Monate) zuerst in die babywippe gelegt, aber auf dauer wurde es einfach zu unbequem. jetzt hab ich den hochstuhl rausgeholt. es ist einer von peg perego und der sitz lässt sich etwas nach hinten klappen.eigentlich soll man ja die kinder noch nicht in den hochstuhl setzen wenn sie nicht von allein sitzen können. meine kleine will aber schon seit sie 3 monate alt ist sitzen und seit sie 4 monate ist lass ich sie auf meinem schoß sitzen, meine KÄ meint es ist auch ok so. ist es denn auch ok sie zum füttern in den hochstuhl zu setzen oder eher nicht??? wie macht ihr es denn? wo sitzen eure kleinen?
gast.1249387
6. Apr 2010 22:37
Re: Wo füttern?
das is ok ich machs auch tus aber nicht stunden lang
gast.919708
7. Apr 2010 07:56
Re: Wo füttern?
hi,

meine Kleine lässt sich auf dem Arm gar nicht füttern. Die Babywippe haben wir am Anfang auch genommen, aber so richtig glücklich war ich mit der Lösung nicht. Weil sie extrem rumgezappelt hat und man mind. 5 Hände hätte gebrauchen können (haben eh einen kleinen Wildfang). Wir haben uns dann - mit ca. 4,5 Monaten -einen Hochstuhl gekauft bei dem man extra ein Babyzusatz kaufen kann. (Stokke) Jetzt sind wir und sie (fast 7 Monate) glücklich und können beruhigt essen. Der KA hat auch gesagt, dass es okay ist. Genauso ist es ja auch mit den Autokindersitzen unsere Kleine passt nicht mehr in die Babyschale und wir wussten auch nicht, ob wir sie wegen dem Rücken in einen Sitz setzten dürfen. Der KA hat gesagt, dass man das ruhig machen kann, aber eben immer nicht ZU LANG. :-)

LG
gast.871445
7. Apr 2010 09:55
Re: Wo füttern?
Hallöchen!!
Joelle hat auch nicht bei mir auf dem arm gegessen, da hat sie nur gezappelt und nicht gegessen, mit der wippe hab ichs garnicht probiert, da ist sie nur hin und her gerutscht, habs gleich mit den maxicosi probiert. Ab rein damit und sie hat die größte freude beim essen. Und die mama hat nicht so viel zum putzen und waschen. :D

liebe grüße sabrina und joelle
gast.884458
7. Apr 2010 15:58
Re: Wo füttern?
Hallo
habe meinen Sohn (5,5 Monate alt) bisher immer im Maxicosi gefüttert, möchte mir aber jetzt einen Hochstuhl anschaffen. Welcher Art Hochstuhl würdet ihr denn empfehlen (mitwachsende, Tisch&Stuhl Kombinationen oder Hochstühle, die auch eine Liegepotition haben)??? :?
Würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnet. :)
gast.856557
7. Apr 2010 17:40
Re: Wo füttern?
@Berzat
Also wie gesagt ich hab einen von Peg Perego und zwar das Modell Prima Pappa. Der ist schön weich und lässt sich gut in Position und Höhe verstellen. Der Bezug ist aus Kunststoff, lässt sich somit wunderbar mit nem feuchten Lappen sauber machen. Der ist zwar nicht grade günstig (ich hab ca. 130 € bei Amazon bezahlt) aber ich finde er ist das Geld wert. Man braucht den Hochstuhl ja auch ne ganze Weile. ;)
gast.957629
7. Apr 2010 19:04
Re: Wo füttern?
ich werde meine kleine auch im maxi cosi füttern wenns so weit ist... meine freundin hat das so gemacht und sie sagt es gibt nix besseres...wenn sie dann stabil sitzen kann setze ich sie in den hochstuhl.. hab gestern einen gekauft :-)
gast.938947
8. Apr 2010 15:35
Re: Wo füttern?
mein sohn ist jetzt auch 4 monate und bekommt auch schon sein karotten gläschen bis jetzt ahhte ich ihn immer auf dem schoss aber in letzer zeit zappelt er nur noch rum. wir holen uns jetzt demnächst auch einen hochstuhl mit extra sitzauflage. denke mal es wird auch der von peg pergo sein habe ihn bei spiele max gesehen und er war super schön von der farbe her und sehr weich und robust,kostet zwar 130 euro aber egal. :lol:
gast.944421
9. Apr 2010 09:30
Re: Wo füttern?
Hallo,
also unsere kleine werde ich, wenn es so weit ist im Maxi cosi setzen. wenn sie dann besser sitzen kann, darf sie in ihren Hochstuhl, den haben wir schon :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...