Im Schlaf auf den Bauch drehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
SabsH88
15. Dez 2021 12:24
Im Schlaf auf den Bauch drehen
Hallo,
Mein Sohn (5 Monate) kann sich seit kurzer Zeit auf den Bauch drehen. Seit einigen Wochen mag er nur noch seitlich schlafen und seitdem er das drehen auf den Bauch beherrscht, dreht er sich auch im Schlaf auf den Bauch. Mein Problem ist, dass er dann den Kopf nicht dreht und somit mit dem Gesicht direkt auf der Matratze liegt. Nach kurzer Zeit, fängt er an zu meckern. Das er sich nicht mehr auf den Bauch drehen kann, hab ich eine zusätzliche "Nestchen-Schlange" von Julius Zöllner gekauft. Er kann sich jetzt zwar nicht mehr auf dem Bauch drehen, schläft seitlich auch ruhiger (weil er was zum einhalten hat) gräbt aber seinen Kopf in dieses "Kissen". Ich bin verzweifelt, kennt jemand dieses Problem?

Liebe Grüße
Bluemchen_20
16. Dez 2021 08:50
Re: Im Schlaf auf den Bauch drehen
Oh ja dieses Problem kenne ich nur zu gut.
Mein Sohn hat sich im Schlaf auch eine Zeit lang auf den Bauch gedreht, sich im gleichen Moment abgestützt und gemeckert. Ich musste dauernd rein und ihn zurückdrehen.Keine Ahnung wieso er das nicht selbst gemacht hat, er konnte es zu dem Zeitpunkt schon lange.
Das ganze Spiel ging glaub 3 Wochen oder so.Dann hat er kapiert dass er sich entweder zurück drehen muss oder den Kopf seitlich legen muss...
Ich fühle mit dir.In der Zeit hat er mich wahnsinnig gemacht
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...