Schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
23er
4. Dez 2021 09:32
Schlafen
Hallo ihr lieben, mein Sohn wird jetzt 5 Monate und langsam wissen wir nicht mehr weiter. Tagsüber schläft er nur 30 Minuten, das soll ja aber irgendwann verschwinden hab ich gelesen. Das andere problem ist aber das größte Problem, er schläft tagsüber und nachts ausschließlich nur im Kinderwagen ein, hilfeeeeee. Da sieht dann wie folgt aus: nach jeder Flasche die er trinkt bzw meisstens 30 Minuten danach geht’s raus, bis er schläft und dann nach 30 Minuten wacht er ja wieder auf, bis auf nachts da schläft er dann von spätestens 20uhr bis früh um 6. Das heißt wir gehen 5-6 mal am Tag raus und jetzt kommt ja auch noch der Winter….
Schlafberatung, ins eigene Bett legen, Wippe etc alles haben wir schon versucht, was bei raus kommt ist Gebrüll über Stunden hinweg.
Hat noch jemand das Problem? Und wie habt ihr es gemeistert?

Freu mich auf eure antworten. :)
Sabsimausib
12. Jan 2022 14:51
Re: Schlafen
Hallo :) ja das war bei meinen Baby auch so 🙈 des kam nachdem 19 Woche Schub. Wir haben dann versucht ihn zu beschäftigen mit Spielbogen Wippe mit dem mobile haben viel gesungen und ihn beschäftigt. Jetzt nach 3 Wochen hat sich des eingependelt er schreit nur noch kurz vorm Mittagsschlaf dann nehm ich ihn auf denn arm trag ihn rum und er schläfft dann 3-4 Stunden. Dann wieder Spülbogen usw. Probier das mal oder rum tragen in der Wohnung :) im Kinderwagen schläfft er höchstens noch eine halbe Stunde und sonst im Bett oder aufm stillkissen 😊
DieClaudi
17. Jan 2022 10:55
Re: Schlafen
Hallo,
das klingt schon sehr heftig. Und ist mir leider nicht ganz unbekannt. Deshalb möchte ich dir kurz schreiben. Was habt ihr in der Schlafberatung so gemacht? Ich finde, dass kommt stark auf die Beratung an ob es hilft oder nicht :roll: .
Uns hat der Baby Ratgeber "Baby Schläft" von Jessica Ram sehr geholfen. Einfach deshalb, weil die Schlafhilfen praxisnah waren. Die Schlafhilfen helfen nun nicht über Nacht und vieles ist eigentlich schon bekannt gewesen, doch wir haben es falsch angewandt. :oops: Jedenfalls hatten wir einige "AHA" Effekte. Und als wir uns etwas umgestellt hatten ging es aufwärts. Vielleicht ist das Buch dir auch eine Unterstützung. Kannst ja mal danach googeln.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...