Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.912011
4. Mai 2010 12:56
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Hallo,

also mein Sohn (fast 6Monate alt) geht meistens um sieben ins Bett. Um sechs wird gebadet, dann gibt es so halb - dreiviertel sieben den Gute-Nacht-Brei, dann wird noch etwas gekuschelt und dann geht es ab ins Bettchen. Meistens dauerts auch nicht lang und der kleine Mann schläft tief und fest!

Lg Michi & Taylor
gast.955298
4. Mai 2010 21:29
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
@Nordicsummer: ja leg mich manchmal auch nochmal hin, je nachdem ob meine kleine beschäftigt werden möchte oder ob sie selber noch müde ist :lol: dann schlafen wir meistens noch so bis 9!
meine maus geht so zwischen 20.00 und 20.30 Uhr ins bett und schläft dann meistens so bis 06.30 Uhr, manchmal wenn sie etwas unruhig ist auch nur bis um 5 oder so :roll: aber da tu ich ihr dann nur ihren schnuller wieder rein und sie schläft nochmal weiter :D

lg
verena
gast.914176
5. Mai 2010 17:56
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Hai

meine Maus ist sechs Monate und geht halb neun rum ins Bett.schläft aber auch bis früh durch.
gast.870196
5. Mai 2010 20:28
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Iris35 hat geschrieben :
> hallo zusammen!
> ich hab mich heute hier im forum angemeldet und hab mir mal die antworten
> zu o.a. frage durchgelesen. ich muss sagen, ich bin sehr verwundert, dass
> fast alle eure babys bereits 10-12 stunden durchschlafen.
> mein maximilian ist jetzt 5 1/2 monate alt. er schläft zwischen 19 uhr -
> 19uhr30 ein und hat ca. um 2h früh hunger. danach schläft er wieder bis ca.
> 6h30. mein freund holt ihn dann immer ins bett und es wird noch bis 7 uhr
> gekuschelt. es kommt auch oft vor, dass er bei uns im bett nochmals
> einschläft.
> aber von durchschlafen ist da keine spur. mir macht es absolut nichts aus,
> denn wenn er hunger hat, soll er natürlich sein fläschchen bekommen. aber
> interessieren würd mich das schon, wie eure babys das schaffen ;)


Also mit 5 1/2 Monaten hat meiner das auch nicht gemacht. Hat mit ca. 4 Wochen angefangen durchzuschlafen und mit 3 Monaten wars dann wieder vorbei. Dann ist er auch immer ein-zweimal die Nacht wach geworden und wollt ein Fläschchen. Jetzt ist er 8 1/2 Monate und schläft seit ca. 3 Wochen wieder durch. Denk auch manchmal das einige das hier vergessen zusagen das die Klenen nachts noch was trinken :roll: .

Gruss
gast.975237
13. Jun 2010 14:50
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Also mein Kleiner Phillipist nun fast 4 Monate und bekommt immer um 19 Uhr ein Fläschchen. Danach wird nochmal bisschen gespielt (Fingerspiele und Lieder singen) und dann gehts es dann so ca. 19.45 Uhr ins Bett, Da gibts noch ne Geschichte und dann wird nach kurzem rumbrabbeln geschlafen.

Bis jetzt fahren wir ganz gut so. Werde aber bald wieder arbeiten gehen und dann denke ich, müssen wir uns erstmal auf den neuen Alltag einstellen. :)
gast.930483
13. Jun 2010 17:21
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Unser Kleiner 3 1/2 Montate alt geht meisten so halb 8, ich still und da kommt er meisten so um halb 3 rum nochmal dann schläft er bis 6.
gast.878743
14. Jun 2010 09:48
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Unser Kleiner ist heute genau 6 Monate alt. Hat von Geburt an gut geschlafen, nach dem stillen nachts weiter geschlafen. Seit er 3 Monate alt ist, wird um 18:00 h eingeschlafen, nachts 2 mal gestillt und bis 8 h geschlafen. Seit er 4 Monate alt nachts nur noch 1 mal gestillt und bis 6 h geschlafen, seit er 5 Monate alt ist, bekommt er nachts nichts mehr, da ihn sein Gute-Abend-Brei satt macht. Es wird dann bis 5-6 h geschlafen. Gelegentlich will er nachts die Flasche, hab seit er 16 Wochen alt ist, abgestillt. Bei Wachstumsschüben wird natürlich nachts auch was verlang. Und seit 2 Tagen wird in eigenem Zimmer besser geschlafen!!!
gast.878071
14. Jun 2010 12:14
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Mein Sohn (4Monate) geht abends um 6 ins Bett und schläft dann bis 7uhr morgens das geht schon so seit er 6wochen alt ist :)
gast.988673
15. Jun 2010 14:18
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
meine kleine ist jetzt 14 wochen alt und meistens will sie schon von alleine gegen 21 uhr ihr fläschechen und schläft dann bis 7 uhr durch dann will sie wieder gefüttert und gewickelt werden dann schläft sie weiter bis 10-12 uhr
gast.932553
16. Jun 2010 21:28
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
HappSteffie hat geschrieben :
> Ich nehme es mit dem Rhythmus auch nicht so genau. Niklas (4 1/2 Monate)
> geht abends meist zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr ins Bett- er zeigt, wann
> er müde ist. Dann lege ich ihn hin und er schläft nach kurzer Brabbelei und
> Lichter-Musikmobile ein. Meistens sind wir, gerade bei schönem Wetter, noch
> unterwegs und da schaffen wir es selten pünktlich zu Hause zu sein.
> Hin und wieder entscheide auch ich, dass es Zeit für ihn ist, schlafen zu
> gehen. Selbst das klappt wunderbar. Da wird nicht mal gemeckert.
> Da Niklas noch voll gestillt wird, schläft er auch noch nicht durch und
> kommt meist gegen 01:00 Uhr oder 02:00 Uhr. Mich stört das überhaupt nicht.
> Wenn er Hunger hat, soll er sich doch ruhig melden.... ;).


Also ich finde es wichtiger eine Regelmässigkeit in das Leben des Kindes zu bringen als wegen schönem Wetter unterwegs zu sein.
Sicher kann ein Kind sich melden wenn es hunger hat.
Macht meiner auch.
Bei 19 Uhr rum bekommt mein Zwerg seine letzte Mahlzeit und schläft dann nach dem "Zu Bett geh-Ritual" schnell ein. Gegen 23 Uhr bekommt er nochmal ein Fläschchen. Mittlerweile schläft er auch nicht mehr so ruhig wie noch vor ein paar Tagen. Er wacht so 2 bis 3 Mal die Nacht auf. Brabbelt und quiekt videl vor sich hin. Aber dann gebe ich ihm den Schnuller und dann schläft er recht schnell wieder ein. Morgens gegen 6 Uhr bekommt er dann sein nächstes Fläschchen.
gast.906326
17. Jun 2010 14:32
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
hallo meine kleine (6 monate) geht meist zwischen 7 und 8 uhr ins bett.wobei es unterschiedlich is da sie meist nachnittags noch ne halbe stunde zwischendurch schläft.durchschlafen tut sie bis 8, manchma bis 9 uhr.wenn es ma eher wird dann nehmen wir sie mit zu uns ins bett wo sie meist nochma ne halbe stund schläft.8 uhr is dann meist frühstück angesagt für de kleine püppi.
gast.852687
19. Jun 2010 23:54
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Hallo zusammen.
Lukas ist nun 6 1/2 Monate jung. Also ich weiss nicht ob ich das hier so schreiben kann, aber ich fange an ihm gegen 20 Uhr fürs Bett fertig zu machen, dann bekommt er die Flasche und dann gute Nacht(meistens gegen 21 Uhr. Wenn sein Papa morgens, gegen 7 Uhr, aus dem Haus geht ist er kurz wach (so nach dem Motto: ich muss ja Papa tschüss sagen!!!) aber dann schläft er weiter bis um halb 10 - 10 Uhr :oops: . Nachts keine probleme, bis jetzt. Mal sehen wenn es anfängt mit den Zähnen :D
gast.922852
20. Jun 2010 00:54
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Meine kleine Tochter ist 5 monate und sie geht um 19:00uhr schlafen und schläft bis früh durch. :D
Familie Petersen
13. Nov 2022 18:03
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
gast.892506 hat geschrieben:
> hallo zusammen!
> ich hab mich heute hier im forum angemeldet und hab mir mal die antworten
> zu o.a. frage durchgelesen. ich muss sagen, ich bin sehr verwundert, dass
> fast alle eure babys bereits 10-12 stunden durchschlafen.
> mein maximilian ist jetzt 5 1/2 monate alt. er schläft zwischen 19 uhr -
> 19uhr30 ein und hat ca. um 2h früh hunger. danach schläft er wieder bis ca.
> 6h30. mein freund holt ihn dann immer ins bett und es wird noch bis 7 uhr
> gekuschelt. es kommt auch oft vor, dass er bei uns im bett nochmals
> einschläft.
> aber von durchschlafen ist da keine spur. mir macht es absolut nichts aus,
> denn wenn er hunger hat, soll er natürlich sein fläschchen bekommen. aber
> interessieren würd mich das schon, wie eure babys das schaffen ;)


Hallo,

Ja ich lese auch gerade die ganzen Beträge durch und frage mich das auch.
Meiner ist jetzt 6 1/2 und hat jetzt letzte Woche mal 2 Tage durchgeschlafen.
Wir machen jeden Abend das gleiche und trotzdem wird er meist so zwischen 1 und 3 Uhr wach.
Ich gehe dann zu ihm und gebe ihn noch mal sein Schnuller und wenn er wirklich nicht mehr die Anstalt macht zu schlafen, dann gebe ich ihn auch noch mal ne Flasche und setzte mich danach kurz zu ihm ans Bett, so das er weiss das er nicht allein ist. Dann kommt er erst wieder zwischen 6 und 8 Uhr und dann wird gewickelt und etwas gespielt und dann bekommt er sein Brei und wird dann gegen 9 müde und macht noch mal ein kurzes nickerchen.

Aber mich stört das nicht und ich sehe das genauso wie du. Aber fragen tue ich mich das auch wie die anderen Mütter das so machen.
44 Beiträge
loading 19544...