Findet mein Baby keine Bindung zu mir?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.3939637
30. Aug 2021 12:27
Findet mein Baby keine Bindung zu mir?
Hallo an alle

Ich bin total verzweifelt. Ich habe das Gefühl das mein Sohn (14 Wochen alt, Flaschenkind) keine richtige Bindung zu mir aufbauen kann. Wenn er schreit kann ich ihn kaum bis gar nicht beruhigen. Auf meinem Arm schreit er auch. Wenn wir unterwegs sind lacht er mehr mit anderen als mit mir. Bei meiner Mutter und bei meinem Mann ist er komplett anders. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Jonas Mama
31. Aug 2021 08:35
Re: Findet mein Baby keine Bindung zu mir?
Hallo, das lässt sich natürlich schlecht beurteilen, weil wir sowohl dein Kind als auch dich nicht wirklich kennen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich deine eigene innere Unruhe (so klingt es für mich) auf dein Baby überträgt. Bist du angespannt, merkt dein Zwerg das auf jeden Fall.
Ich musste auch auf die harte Tour lernen, alles viel entspannter zu sehen und ruhig zu bleiben, auch wenn es mal etwas stressiger zugeht.
14 Wochen ist noch nicht alt, das kommt. Du musst dich auch hinterfragen, wie du aktuell zu deinem Kind stehst.
In den ersten Wochen hätte man mein Kind abholen können, das wäre okay für mich gewesen. Die Bindung zu meinem Kind und damit auch die Liebe für mein Kind kam erst im Laufe der Zeit.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...