Bis wann Fläschchen sterilisieren?

Die Sinne erwachen
Elternforum
kürbis
6. Apr 2010 11:59
Bis wann Fläschchen sterilisieren?
Hallo, sagt mal, bis wann muß man eigentlich die Fläschchen sterilisieren? Mittlerweile steckt mein Sohn ja eh alles in den Mund was nicht niet- und nagelfest ist. Reicht es da nicht vielleicht auch aus die Flaschen gründlich abzuwaschen? Was meint ihr?
Gruß Kürbis
gast.872694
6. Apr 2010 12:37
Re: Bis wann Fläschchen sterilisieren?
Hi,
also mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich muss sagen ich sterilisiere keine Fläschen mehr( tu sie in die Spülmaschine). Nur noch die Nuckel sterilisiere ich. Lieben Gruss
gast.1249387
6. Apr 2010 15:07
Re: Bis wann Fläschchen sterilisieren?
musst du nicht mehr mach sie richig sauber das reicht
gast.785466
6. Apr 2010 17:35
Re: Bis wann Fläschchen sterilisieren?
Hallo
Man sagt man sollte mit ca. 3 Monaten anfangen die Flaschen nicht nach jedem benutzen zu sterelisieren.Bis man es garnicht mehr macht.Also erst bei jedem 2mal dann nach 3mal usw.danach machst du sie nur noch mit Wasser und Spüli sauber.Man soll die kleinen langsam an die ganz normalen alltäglichen Bakterien gewöhnen.
kürbis
7. Apr 2010 11:43
Re: Bis wann Fläschchen sterilisieren?
Ich danke euch. Dann muß ich den Steri ja nicht mit in den Urlaub schleppen.
LG
gast.870118
9. Apr 2010 22:45
Re: Bis wann Fläschchen sterilisieren?
Juhu,nee den kannste beruhigt zu Hause lassen;-)))
Unser Sohnemann ist 4monate und ich wasche die Flaschen und alles nur noch gründlich aus und schick ist!!!!

LG Bibi
gast.835394
10. Apr 2010 08:44
Re: Bis wann Fläschchen sterilisieren?
Hallo
echt jetzt?Ich habe meine immer noch im Vapo,meine maus ist jetzt Anfang 10. Monat dachte man muß das bis zum Flaschenende tun.Aber irgendwie habt ihr Recht Tassen und Teller waschen wir ja auch bloß ab und da kriegen sie ja ihr essen auch von.
lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...