Was kann ich tun damit mein Baby besser in den Schlaf findet ?

Die Sinne erwachen

Elternforum

Patty1201
12. Feb 2021 22:53
Was kann ich tun damit mein Baby besser in den Schlaf findet ?
Guten Tag ,

mein Sohn ist fast 5 Monate alt und wir haben eigentlich von Anfang an wahnsinnige Probleme was das Schlafen betrifft !
Ich weiß leider nicht so recht , was ich tun soll , damit sich das ganze normalisiert.

Leider ist es so , das er den falschen „Rhythmus“ hat und so zu sagen erst mit uns ins Bett geht gegen 23:30Uhr .
Ich gebe ihm seine letzte Flasche und er schläft friedlich auf meinem Arm ein.
Es dauert ungefähr 5-10 Minuten, bis er schreiend aufwacht (dabei liegt er noch auf meinem Arm ) !


Vor 2-3 Uhr bekomme ich ihn dann nicht wieder ans schlafen und wenn dann nur wippend auf meinem Arm (was mir bei drei Bandscheibenvorfällen mittlerweile sehr schwer fällt , da er nun nicht mehr leicht ist mit seinen 9,4kg) !

Irgendwann kann ich ihn dann in sein Bett legen und er schläft dann mit einer Unterbrechung zum trinken (gegen 6:30 Uhr ) bis 12 oder 13 Uhr !
Er bleibt von da an wach bis zur oben angegebenen Uhrzeit mit höchstens einem kleinen Schläfchen von 15-20 Minuten (aber nur beim trinken) !

Ich habe selbstverständlich schon versucht das ganze vor zu verlegen mit einem Abendritual etc. aber er schläft einfach nicht früher !
Schreien lassen möchte ich ihn keinesfalls !!!

Ich frage mich, wieso er immer so schwer in den Schlaf findet und wie ich einen geregelten Ablauf in das ganze hineinbringen kann !
Soll ich ihn früher wecken oder ihn zu einer bestimmten Uhrzeit immer in sein Bett legen ? oder einfach hoffen das sich das ganze von selbst einspielt?

Ich bin mittlerweile leider sehr ratlos und wäre um jeden kleinen Tipp sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Patricia
Padi1986
15. Mär 2021 22:57
Re: Was kann ich tun damit mein Baby besser in den Schlaf findet ?
Guten Abend Patricia,

Wir hatten mit unserer Tochter am Anfang das gleiche Problem. Vor 1.30 bis 2.00 Uhr hat unsere kleine nicht geschlafen. Wir sind immer zur gleichen Zeit mit ihr ins Bett gegangen. Doch das war immer ein Drama und ich musste sie stundenlang rumtragen bis sie eingeschlafen ist. Sie wollte einfach nicht in ihrem Bett einschlafen. So habe ich sie auch mal tagsüber zum spielen in das Bett gelegt ☺️ Somit hat sie positive Erfahrungen gemacht.
Wir haben ein Abend Ritual eingeführt, das wir bis heute jeden Abend durch gehen ☺️ Und es hat geholfen 👍🏻 Die kleine schläft mittlerweile gegen 21.30 Uhr rum ein.
Sie bekommt ihr letztes Fläschchen 🍼 immer gegen 21 Uhr danach wird gekuschelt und ein gute Nacht Lied gesungen und dabei schläft sie ein 😌

Unsere macht dafür kein Mittagsschlaf 😂

Ich denke das wird sich bei deinem Sohn auch noch einspielen, da die kleinen erst ab dem sechsten Monat zwischen Tag und Nacht unterscheiden können 😌
Würde es einfach mal mit einem Abend Ritual versuchen.
Drücke dir die Daumen 👍🏻 das wird schon

Grüßle Patricia
WaschbaerKiba
18. Apr 2021 22:13
Re: Was kann ich tun damit mein Baby besser in den Schlaf findet ?
Also meine kleine schläft mit in meinem Bett von geburt an. Weil sie nicht in ihrem Bett schlafen wollte. Dadurch kann Sie während ich stille auch einschlafen und ich muss sagen sie schläft dadurch schon seit dem sie 2-3 wochen ist sehr gut durch. Ich glaube das babys vlt Angst haben wenn sie alleine in ihrem Bett aufwachen fühlen sich vlt. Allein gelassen . Aber wir kommen so ganz gut klar jetzt mit dem 5 Monat liegt sie auch öfters mal in ihrem Bett welches wir zum beistellbett umgebaut haben.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen