Ideen für andere einschlafhilfe

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kletterspinne
19. Jan 2021 16:24
Ideen für andere einschlafhilfe
Hallo,
Unser Sohn 4.monate hat es am Anfang geliebt mit einer Soundbox mit dem Geräusch der Dunstabzugshaube einzuschlafen. Nun ist er sehr wachsam, aktiv und interessiert was alles so geschieht dass es ihn aber vom einschlafen abhält.

Meist bringe ich ihn abends gegen 19 Uhr ins Bett was er von selbst anfordert durch Gähnen und müde Augen. Trinkt noch seine Flasche vom 150 oder 180 ml aus lässt bei bedarf die Luft noch raus und schlummert dann ein. Sooo...jetzt gibt es Tage an denen er Hunde müde ist aber nicht zur Ruhe kommen möchte. Habe ich mal einen kurzen Geduldsfaden lege ich ihn in die Autoschale rein (binnen 15-30 min.tief eingeschlafen) und wiege ihn, auf dem Arm drückt er sich nur so herum.


Was habt ihr für Möglichkeiten, ist evtl.die Matratze zu weich oder braucht er einfach länger zum tiefen einschlafen.

Was macht ihr denn so?
Traumwaechter
20. Jan 2021 05:50
Re: Ideen für andere einschlafhilfe
Hallo,

Es wird immer wieder Entwicklungsphasen geben, wo Schlafen nebensächlich ist. Ich kenne das von meiner Tochter - an und für sich eine gute Einschläferin. Etwa im gleichen Alter hatte sie eine Phase, wo es schonmal eine Stunde und mehr dauern konnte (statt 10-15 Minuten). Das ist mit viel Geduld von selber vorbei gegangen. Solche Phasen hatte sie immer wieder mal, meistens an der Schwelle zu "was neues können". Ihr hilft es, wenn ich ihr vorsingen, da kann sie sich gut entspannen.
Kletterspinne
20. Jan 2021 16:08
Re: Ideen für andere einschlafhilfe
Hallo,
ja wir haben eine Federwiege bestellt. Er liebt es darin. Ansonsten lehnt mein Wange gegen seine Wange an was er sichtlich genießt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...