Versucht zu sitzen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Monte20
17. Okt 2020 09:42
Versucht zu sitzen
Hallo liebe eltern

unser kleiner (4.5 Monate) wenn er in seinem hochstuhl sitzt (den ich zurückstellen kann das er halb liegt) oder auch auf dem schoss sitzt fängt er seit paar tagen an sich aus eigener kraft hoch zuziehen bzw. Vor zu beugen nicht mit den Händen sondern Bauchmuskeln. Kann ich ihm da helfen oder soll ich ihn machen lassen? Bzw was ist sinn voll wow kann ich mich verhalten. Bin mir unsicher weil ich weiss nicht ob das schon gut ist. Und es klingt für ihn sehr anstrengend. Sonst sass er gemütlich aufm schoss mit Unterstützung (lehnte sich bei mir an.)

Mfg Monte20
Traumwaechter
17. Okt 2020 12:27
Re: Versucht zu sitzen
Ich hab meine beiden einfach machen lassen und sie haben ab dem Zeitpunkt beide recht schnell gelernt, frei zu sitzen.

Für uns sieht das zwar ziemlich anstrengend aus, aber Babys empfinden das glaube ich noch nicht so. So oft wie sie immer wieder das selbe machen und üben, wären wir auch total frustriert und würden aufgeben - macht ein Baby auch nicht :-D
Monte20
17. Okt 2020 14:27
Re: Versucht zu sitzen
Hallo Traumwaechter,

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das klingt logisch :D

Lg Monte20
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...